von Kuni2 » Mittwoch 30. März 2011, 16:22
Hallo, liebe Forumsmitglieder,
ich war bisher eher passiv auf diesen informativen Seiten unterwegs und habe mir schon viele Tipps und Hilfen von hier ablesen können, daher auch ein großes Dankeschön und Kompliment an alle aktiven Mitglieder!
Nach langem Warten hab ich im September nun auch mein Wägelchen in Empfang nehmen können und bin escht glücklich damit....., auch wenn...... naja, manchmal bin ich einfach zu schnell damit unterwegs......manchmal komm ich später vom Einkaufen zurück, weil wieder einige Leute (zumeist wildfremde) wissen wollen, wie der Verbrauch und das Fahrgefühl und und und so weiter, bei dem Kleinen ist.
Einige von euch kennen das vielleicht....
So nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: Nun wirds ja langsam wärmer und die liebe Sonne scheint doch schon beträchtlich hinten in das Fahrzeug... Das ist aber der Stammplatz von meinem Hund, der dort die Fahrt genießt und es sich recht bequem macht. Sonne satt mag er dabei aber gar nicht und wenn ich vorne die Klima anmache, frier ich mir einen ab und der Hund schwitzt hinten immer noch.....
Nun habe ich mir schon die 2. Sonnenschutzfolie angetan... Die erste hab ich gleich entsorgt, da mich das Ganze schon beim Zuschneiden angeödet hat..... Die 2. war angeblich passgenau....., nur ist die Heckscheibe so stark gewölbt, dass das Ding nun zwar Schatten spendet, allerdings nur mit vielen Falten und Blasen... und jedes Mal, wenn ich den Kofferraumdeckel öffnen will.....könnte ich........mich sehr ärgern! Also um die 100 Euronen habe ich nun schon verschwendet und eine Lösung ist immer noch nicht in Sicht...
Meine Frage nun an Euch: Ist das Problem lösbar? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
Von einem erneuten K(r)ampf mit einer Folie würde ich mich am liebsten distanzieren, da ich nun im Net schon bessere Lösungen gefunden habe..... Z. B. dieses Sonnenschutznetz....nur leider nicht für unseren Kleinen....
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Kuni