Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 09:29 Erweiterte Suche

Sportauspuff für den iQ

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Sportauspuff für den iQ

Beitragvon xxcrashxx2 » Dienstag 9. Februar 2010, 12:20

Hi

ich will auch Bilder :-)

Kannst du auch mal nen Link zu der Ebay Auktion geben?

Hat schonmal jemand an den Diesel sowas geschraubt?

cu
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Beitragvon nightmare » Donnerstag 11. Februar 2010, 13:28

Simonada hat geschrieben:So, habe seit heute Vormittag den Duplex Sportauspuff von Ulter Sport unter meinem iQ, jeweils ein rundes 80mm Rohr links und rechts und was soll ich sagen?

Geil!

Einfach nur klasse, 195€ die sich für mich absolut gelohnt haben.

Hatte damals auf meinen Smart einen Auspuff von RS-Parts und so hört sich auch der für den iQ an.

Bin vollends zufrieden, würde gerne Fotos einstellen, aber mein iQ´chen ist sooo dreckig :?

hallo Simonada,
hast du dein wägelchen schon gewaschen?
da ich auch mit dem gedanken spiele, andere rohre anzuschrauben, wären ein paar bilder als entscheidungshilfe
nicht verkehrt.
hast du die montage selbst erledigen können, oder war hilfe der blaukittel nötig?

mfg al
nightmare
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: bmw 1er

Beitragvon IQ150 » Montag 15. Februar 2010, 13:34

Simonada hat geschrieben:So, habe seit heute Vormittag den Duplex Sportauspuff von Ulter Sport unter meinem iQ, jeweils ein rundes 80mm Rohr links und rechts und was soll ich sagen?

Geil!

Einfach nur klasse, 195€ die sich für mich absolut gelohnt haben.

Hatte damals auf meinen Smart einen Auspuff von RS-Parts und so hört sich auch der für den iQ an.

Bin vollends zufrieden, würde gerne Fotos einstellen, aber mein iQ´chen ist sooo dreckig :?

Frage ...

gibt es die Auspuffanlage auch als Doppelausp. oder gar Vierlingausp. ?

Wie wird das mit einer Blende dazwischen gelöst , muß der Platz zwischen den
Rohren "nackt" bleiben ?
(bei der teuren Anlage von Musketier gibt es, `ne auf beiden Seiten ausgeschnittene
Kunststoffblende)

Gruß
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ multi drive

Beitragvon Simonada » Sonntag 28. Februar 2010, 20:57

sorry das ich so lang zum antworten gebraucht habe.
Hatte meine Anlage wieder bei eBay zum Verkauf angeboten, aber leider Spaßbieter, also liegt sie auf dem Dachboden und wird im Mai oder so nochmal reingestellt.

Wieso ich sie wieder verkauft habe oder verkaufen wollte?

Sie war zu laut.

Punkt.

Nee, jetzt mal im Ernst. Der Klang war super, von der Lautstärke gerade noch so auszuhalten aber das Problem war einfach nur, dass jede lange Strecke über ne halbe Stunde dauer zur Qual wurde. Bin mit meiner Freundin knapp 260km in Ruhrpott gefahren und wenn er dann auch erstmal schö auf Temperatur kam wurde es langsam echt zu viel. Nicht falsch verstehen, ich steh total auf sowas nur leider war der Auspuff immer in den falschen Bereichen so laut, heisst bei einer Reisegeschwindigkeit von 115-135km/h hat es penetrant so gedröhnt das es einfach nicht lange auszuhalten war. Für kurz Strecken fand ich den Auspuff total, sorry, geil aber da ich öfters 800km am Stück mit meinem iQ fahre würd ich wohl nen Hörsturz von bekommen und Ohropax ist mir zu dämlich :D

Deshalb kauf ich mir wohl wieder eine schöne Blende.

Wie gesagt, für Show&Shine ist er super oder für die tägliche Kurzstreckenfahrt auch, aber für Langstrecken absolut nicht zu gebrauchen.
Auf der langen Fahrt bin ich deshalb immer stets fast max. gefahren, da er in diesem Bereich wieder leiser wurde. Von 80-90km/h hat er auch gedröhnt, dann leiser und dann ab 115km/h wieder. Von dieser Abstimmung wie ich finde einfach nicht zu gebrauchen.

Wie sah er aus?
Ganz okay, für den Preis gut.
Bilder habe ich im Moment nur im StudiVZ.

Mich hat bei der Duplex Anlage aber gestört, dass das Verbindungsrohr ziemlich tief runterhang und bei etwas mehr Schnee immer geschliffen hat. Außerdem empfand man die beiden Rohre subjektiv immer irgendwie schief zueinander, obwohl sie auf der gleichen Höhe standen. Dies lag wohl an dem Verbindungsrohr was schräg nach unten verlief.

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung