Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 06:50 Erweiterte Suche

Sportauspuff für den iQ

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Sportauspuff für den iQ

Beitragvon Simonada » Mittwoch 20. Januar 2010, 18:59

Hallo,

vielleicht kennt ihr schon die Sportauspüffe für den iQ der Marken Musketier und Cobra, jeweils entweder ein Rohr oder Duplex mit 2 bzw. 4 Rohren. Jedoch liegen diese bei knapp 500€.

Jetzt hab ich aber bei eBay eine günstigere Alternative von Ulter entdeckt, natürlich auch mit ABE.
Ein Rohr kostet da 160€ und Duplex 210€.

Ich würde mir nun gerne solch eine Duplex Anlage zulegen, nur frage ich mich wie das zweite linke Rohr bzw. der "Strang" dahin befestigt wird. Bei Musketier ist es ja genauso, meine Befürchtung ist nur, dass das linke Rohr hängen könnte. Wisst ihr was ich meine oder wie denkt ihr könnt es sein?

LG, Simon

PS: hier der eBay Link http://cgi.ebay.de/Sportauspuffanlage-Duplex-je-1x135x75-mm-Toyota-IQ_W0QQitemZ120514052500QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0f328194#ht_2532wt_1165

http://cgi.ebay.de/DUPLEX-Sportauspuff-fuer-TOYOTA-IQ-TOP-SOUND-TECHNOLOGY_W0QQitemZ400098055183QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d27b3d40f#ht_1879wt_939
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Sportauspuff für den iQ

Beitragvon Nera » Donnerstag 21. Januar 2010, 01:26

also ich hab mir zwar den IQ-Unterboden noch nicht angekuckt, aber wenn der ESD explizit für den IQ ist, müßte normal alles an Aufhängungsmaterial dabei sein. Auch um das zweite Rohr richtig zu befestigen.

Hab grad gesehen, steht ja auch alles in dem Angebot. Ansonsten mußt du improvisieren :mrgreen:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

IQ Tuning von MUSKETIER

Beitragvon WingMan » Samstag 30. Januar 2010, 13:28

Hallo Freunde des Tunings,

bei uns war gestern im Autohaus ein Mitarbeiter von der Firma Musketier.com und hat uns mal einen komplett von Musketier umgebauten IQ vorgeführt. Ist natürlich extrem und Geschmackssache ;) . Die Heckschürze und Auspuffanlage gefällt mir sehr gut. Das Fahrzeug war ein IQ Basis mit 1,0l 3-Zylinder. Der Sound war aber der Wahnsinn. Ein tiefes, dunkles "Blubbern", ne...echt super, ein Gedicht :D :D Doch ein 3-Zylinder, 68PS Fahrzeug würde ich persönlich nicht so extrem tunen. Ist dann doch übertrieben. Wenn ich nen 2,4l Turbo mit 150PS oder so drin hätte, dann macht sowas sinn.

Schönes Wochenende Euch allen.
Dass Euer IQ (vor allem wenn er weiß ist) nicht vom Schneepflug übersehen wird :D

Grüße
WingMan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Nera » Samstag 30. Januar 2010, 13:46

zwar etwas übertrieben für ein Auto mit so "viel" PS (wie du bereits geschrieben hast) sieht aber sehr sehr geil aus .... und von daher wär mir das relativ schnurz ob der IQ die Leistung her gibt was die Optik verspricht :mrgreen:
und außerdem hat er dadurch jetzt vielleicht 2-3 PS mehr :mrgreen: ..... müßte man mal mit auf den Prüfstand :D
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Temporyx » Samstag 30. Januar 2010, 14:25

Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Eher nichts für mich.

Bin ja letztens den Agyo (3Zyl., auch mit 68PS) gefahren. Der 3-Zylindersound in der Tat ist schon fein. Und dann aus 4 Tüten: das klingt bestimmt nicht schlecht. Aber wenn ich dann mit einem 4-Rohr-Auspuff den "röhrenden Hirsch" unterm Blech habe, dabei aber gucken muss, dass mir die LKW auf der Autobahn hinten nicht zu dicht auffahren, wäre mir die Sache dann schon eher peinlich.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Simonada » Mittwoch 3. Februar 2010, 18:55

So, habe seit heute Vormittag den Duplex Sportauspuff von Ulter Sport unter meinem iQ, jeweils ein rundes 80mm Rohr links und rechts und was soll ich sagen?

Geil!

Einfach nur klasse, 195€ die sich für mich absolut gelohnt haben.

Hatte damals auf meinen Smart einen Auspuff von RS-Parts und so hört sich auch der für den iQ an.

Bin vollends zufrieden, würde gerne Fotos einstellen, aber mein iQ´chen ist sooo dreckig :?
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Beitragvon Big-Lu » Mittwoch 3. Februar 2010, 19:06

Ich find das sieht gut aus (mit die 4 Röhren)
der IQ ist ja nun mal ein Spaßfaktor Auto :D

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon Hoschi76 » Mittwoch 3. Februar 2010, 21:43

Hi Simonade,

bin mal gespannt auf die Bilder.

Sieht bestimmt geil aus.

Bei Ebay hab ich des Teil für 159,- gesehen, bin auch am überlegen.

Viele Grüße
Hoschi
Hoschi76
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0 weiss :-)

Beitragvon IQ-Fan » Freitag 5. Februar 2010, 19:37

Simonada hat geschrieben:So, habe seit heute Vormittag den Duplex Sportauspuff von Ulter Sport unter meinem iQ, jeweils ein rundes 80mm Rohr links und rechts und was soll ich sagen?

Geil!

Einfach nur klasse, 195€ die sich für mich absolut gelohnt haben.

Hatte damals auf meinen Smart einen Auspuff von RS-Parts und so hört sich auch der für den iQ an.

Bin vollends zufrieden, würde gerne Fotos einstellen, aber mein iQ´chen ist sooo dreckig :?

Bitte sofort waschen und Bilder her!
:lol:
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Stammi » Freitag 5. Februar 2010, 19:47

Pfeif auf den Schmodder - ICH WILL BILDER SEHN :D

Oben der iQ ...Auspuffanlage ist schick!!
Reifen / Felgen :roll: :lol: naaaaaja. Jeder würzt sein Schnitzel anders, wa ;)
Stammi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: 1.33 iQ+ novaweiß

Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung