Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 12:25 Erweiterte Suche

Tuning und Zubehör Teile für den iQ

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Tuning und Zubehör Teile für den iQ

Beitragvon Simonada » Samstag 10. Oktober 2009, 19:20

Hallo,

neben den original Toyota Zubehörteilen wie Heckschürze, etc. wollte ich alle Tuning begeisterten hier im Forum mal auf dem Laufenden halten, wer, wo, was anbietet.

Cobra bietet eine Edelstahl Auspuffanlage an, mit zwei ovalen Endrohren links und rechts. Laut Anfrage verkaufen sie die Anlage aber nur mit einem (Edelstahl)Heckabschlußrohr. Ansonsten bietet Cobra diverse Seitenschwellerrohre, Frontbügel, Heckbügel, etc. an.

MS Design bringt in Kürze das MColor Paket auf den Markt. Es beinhaltet vielfältige Anbauteile wie z.B. farbige Ecken vorne und hinten, farbige Schwelleraufsätze und Front- sowie Heckschürzenaufsätze. Weiterhin auch einen Kühlergrill Aufsatz (der hoffentlich schon bald mir gehört ;) )

Musketier präsentierte Mitte September auch ihr Tuning Programm für den iQ. Bisher bestehend aus einer Duplex Auspuffanlage (verdammt ähnlich der von Cobra), den verschiedenen "Rohren" (ebenfalls wie bei Cobra) und bisher unveröffentlichten und ungesehenen Teilen wie einen Frontgrill, Heckspoiler und ganz interessant und noch in Vorbereitung: ein komplett Carbon Optik Bodykit. (habe schon eine e-mail Anfrage verschickt)

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Tuning und Zubehör Teile für den iQ

Beitragvon mcmurphes » Sonntag 11. Oktober 2009, 04:30

Danke Simon,

ich denke,solch ein Überblick ist gut zu gebrauchen.
Schön wäre es,wenn du die Links der Herstellerseiten mit angeben würdest (oder ist es hier nicht erwünscht?).
Gruß
Markus

Toyota iQ+ D-4D mysticschwarz
mcmurphes
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 08:43
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D mysticschwarz

Re: Tuning und Zubehör Teile für den iQ

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 18. Oktober 2009, 19:07

Das klingt schon mal gut...

Mich würden die Originalen Teile interessieren, die auf der japanischen Toyota Site angeboten werden.
Zum Beispiel die Blende zwischen Tür und dem kleinen Heckseitenfenster.

Weiß jemand ob man die in Deutschland beziehen kann?

Wäre schon, wenn man hier mal nen paar Links oder Bilder von den ganzen Tuningteilen (auch die oben angesprochenen) posten könnte.
Hab nämlich leider noch nicht viel gefunden :(

Danke!
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Tuning und Zubehör Teile für den iQ

Beitragvon SkinDiver » Freitag 13. November 2009, 20:22

Hi Leute,

hat einer von euch schon mal nach Tuning geschaut?
Ich hab jetzt schon einiges gefunden... diverse Edelstahlanbauteile, Abgasanlagen usw.
Da ich allerdings schon nen bissel Erfahrung mit dem Lieben TÜV bzw. der DEKRA gesammelt habe such ich erstmal nen Sportluftfilter. Ich dachte dabei an nen K&N 57i Kit oder ähnliches.
Leider habe ich noch nichts gefunden. Hat jemand ne Idee? Bzw. Fährt schon jemand so ein Ding rum???
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Tuning und Zubehör Teile für den iQ

Beitragvon Simonada » Freitag 11. Dezember 2009, 18:15

Hallo,

so aktueller Zwischenstand was Tuning und iQ angeht.

Die original Toyota Teile erwähne ich jetzt mal nicht. Die japanischen Teile vom Modelista Modell gibt es bei TRC Tuning auf Anfrage, da es sich aber um Import Produkte handelt ist der Preis jenseits von gut und böse. Habe mal nach dem Kühlergrill gefragt, aber nee, hab´s jetzt nicht im Kopf, war aber wirklich sehr hoch.

MS Design produziert ab Anfang 2010 die Teile des MColor Styling Kit. Die Preise gehen in Ordnung und sehen frisch aus.
http://www.ms-design.com/produkte/singleview/marke/toyota-iq-mcolor.html

Musketier (Chrom/Edelstahl Teile gleich zu denen von Cobra Automotive) bietet mittlerweile sehr viele Chrom/Edelstahl Teile, komplette Abgasanlagen und sogar das Vertical Bodykit in Carbon Optik an. Preis, naja, okay.
http://www.musketier.de/index.php?site=new&sub=news&read=29

und ganz neu Ibherdesign: Das Bodykit "Party" gibts jetzt auf eBay. Weiterhin gibts endlich mal nen schönen Dachspoiler :) und sogar eine Motorhaubenverlängerung.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=350291145828&Category=68224&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2#ht_1854wt_1060

So viel ich bisher geschaut habe war´s dies leider für den Moment. Bin aber stetig weiter am schauen und halte euch auf dem Laufenden.

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Tuning und Zubehör Teile für den iQ

Beitragvon SkinDiver » Freitag 11. Dezember 2009, 18:34

Die Modelista Sachen sind schwer zu bekommen.
Da gibt es auch Spiegelkappen, ne Umrahmung des Heckschlosses, Seitenleisten und ne Klavierlackblende zw. Tür und Heckseitenscheibe.
Das gibt es aber alles nur zusammen und ist sehr teuer. Wer da aber Interesse hat soll sich bei mir melden. Ich möchte eigentlich nur die Blende in Klavierlackoptik. Einzeln aber kein rankommen.

Zum Rest... Musketier hat bis jetzt das beste Angebot.
Das Vertical Bodykit gibt es aber auch nur im Komplettset für 1200€... einzeln wieder kein rankommen und alles brauch ich wieder nicht. :(

Bei Ibherdesign gibt es auch nen echt starkes Bodykit...aber die Blende die auf den Scheibenwaschdüsen ist (siehe Foto des Bodykits - SAW Tuning) gibt es niergends. :(

Zum kotzen das ganze :'(
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Tuning und Zubehör Teile für den iQ

Beitragvon Simonada » Freitag 11. Dezember 2009, 18:40

also Anfrage verkauft Musketier die Sachen auch einzeln, Kostenpunkt ca. 300€ für Frontspoiler und Co.

Die Motorhaubenverlängerung gibts auch allein für 249€.
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Tuning und Zubehör Teile für den iQ

Beitragvon SkinDiver » Freitag 11. Dezember 2009, 19:42

Das Vertical Bodykit???

Die Mail von Musketier:

Sehr [...],

zunächst vielen Dank für Ihr Interesse an unserem IQ. Das Fahrzeug kam auf der Messe in Essen auch sehr gut an.
Anbei erhalten Sie die Preisliste zu den Bauteilen woraus zu ersehen ist, wie die Teile zu beziehen sind.
Der Bausatz wird nicht in Einzelteile, sondern nur als Satz angeboten. Ein Einzelverkauf ist zunächst nicht in Planung.

Die Teile sind aus ABS welches das Carbon Muster hat. ( bei Echtcarbon wäre der Preis um ein vielfaches höher ).
Um die Teile noch echter erscheinen zu lassen können diese zusätzlich mit Klarlack lackiert werden. Färbt man diesen noch, nach belieben, dunkel ein entsteht die dreidimensionale Ansicht wie beim Echtcarbon.

Wir denken ist eine recht günstige, effektive und leicht zu montierende Art und Weise den IQ aufzupeppen, so dass er gehörig im Straßenverkehr auffällt und das tut der Kleine.
[...]
Zuletzt geändert von SkinDiver am Freitag 11. Dezember 2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Tuning und Zubehör Teile für den iQ

Beitragvon Simonada » Freitag 11. Dezember 2009, 19:58

okay, dann haben sie das geändert, wirklich. Im Shop waren zunächst noch die Einzelpreise drin, jetzt sehe ich auch das es nur noch das komplette Bodykit zu kaufen gibt. Schade, aber das ibherdesign finde ich sowieso um einiges interessanter.
Hoffe das war noch nicht alles und da kommt noch was.

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Tuning und Zubehör Teile für den iQ

Beitragvon SkinDiver » Freitag 11. Dezember 2009, 20:07

Vielleicht hast bei den Edelstahldingern geguckt?!

Also ich schau zwar nicht andauernd auf die Seite(n) aber so einmal pro Woche und die Mail ist von Dienstag.

Es wird bestimmt noch was kommen. Ich werd aber wahrscheinlich erstmal sparen und mir nen Fahrwerk anfertigen lassen.
Der Bock muss dringend tiefer ... viel tiefer... bis der Spritzschutz vorne schleift :D
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT


Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron