Aktuelle Zeit: Mittwoch 5. Mai 2021, 23:33 Erweiterte Suche

Auffahrunfall gehabt

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Auffahrunfall gehabt

Beitragvon Axl » Montag 20. April 2020, 17:54

:cry:
Was für ein Mist. Bin hinten jemandem hinten drauf. Grüner Pfeil für uns Linksabbieger, wir fahren los und die vor mir hält an, weil ein Scheiß Jogger bis zur Straßenmitte läuft. Keine Chance mehr. Leider bin ich dann Schuld.

Frage: Wie geht die vordere Stoßstange ab?

Fotos folgen gleich.

Genervte Grüße...
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Auffahrunfall gehabt

Beitragvon hartmutschoen » Montag 20. April 2020, 19:31

Hoffen wir mal, daß die Stoßstange alles abgefangen hat :x

Ich hab sie noch nicht abgehabt, aber würde mal rundrum alle Schrauben und Stöpsel entfernen.
Vorher eine saubere Ablagefläche vorbereiten und am besten zu Zweit abnehmen.

Was hast Du denn getroffen - und wer hat den größeren Schaden ?
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1106
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Auffahrunfall gehabt

Beitragvon Axl » Montag 20. April 2020, 19:34

Moin Hartmut.
Hatte sie abbekommen. Sie hat zum Glück fast alles abgefangen. Konnte keine größeren Schäden feststellen. Aber die Stoßstange hat es ordentlich zerrissen. Leider haben die Fotos eine zu große Größe.
Und leider habe ich ich einen teuren Lack am iQ. Die Suche nach einer Stoßstange beginnt...
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Auffahrunfall gehabt

Beitragvon Nera » Montag 20. April 2020, 21:59

Du hast es ja schon geschafft sie ab zu bekommen. Ist normal kein Hexenwerk.

Ist zwar immer ärgerlich, aber solange es "nur" Karosserie Ist und niemand verletzt wurde....

Hast du novaweiss?
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1888
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Auffahrunfall gehabt

Beitragvon Axl » Montag 20. April 2020, 22:13

IMG_20200420_180946.jpg


Ist irgendwas mit Metallic-Perleffekt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Auffahrunfall gehabt

Beitragvon Axl » Montag 20. April 2020, 22:14

und noch eins...

IMG_20200420_175745.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Auffahrunfall gehabt

Beitragvon IQ Rainer » Montag 20. April 2020, 23:13

Ouiii,das tut weh,hoffe das es nicht zu dolle ist,das Lackieren ist dann wohl das teuerste!
Alles Gute,Rainer
IQ Multidrive von 2013,KM Stand 14000
Toyota Hiace von 2003, KM Stand 86000
IQ Rainer
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 100
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 14:59
Wohnort: Rhede/Ems
Aktuelles Auto: IQ von 2013,14000km

Re: Auffahrunfall gehabt

Beitragvon Axl » Montag 20. April 2020, 23:18

Rainer, da ist nichts mehr zu lackieren. Es gibt eine nagelneue mit Wunschfarbe im Netz für 350,- €.
Werde mal anfragen...
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Auffahrunfall gehabt

Beitragvon womisigi » Dienstag 21. April 2020, 07:26

sowas ähnliches hatte ich auch mal, war dahinter nur der Wischwasserbehälter noch kaputt, hat alles incl. Lackierung
1300.--€ gekostet
Gruß Sigi

a`bisserl was geht immer
Benutzeravatar
womisigi
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 11:33
Wohnort: Markt Schwaben / Freistaat Bayern
Aktuelles Auto: IQ 1,0, MB SLK 200 Kompressor, Concorde Liner 990 IQ,

Re: Auffahrunfall gehabt

Beitragvon baiertaler » Dienstag 21. April 2020, 07:44

Autsch, genau an der Stelle wo die Stange endet hat es eingeschlagen :(
Das Positive ist, dass niemand verletzt wurde und es lediglich "Blechschaden" gab.
Viel Erfolg bei der Instandsetzung
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5143
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)


Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste