Aktuelle Zeit: Freitag 17. Mai 2024, 17:10 Erweiterte Suche

automatisch abblendender Spiegel

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: automatisch abblendender Spiegel

Beitragvon Supalexa » Donnerstag 16. Februar 2012, 21:01

Ja Mieze, genau das ist es. Es liegt gar nicht am Spiegel, sondern an der Scheibentönung. Ich muss morgen eh nochmal zum Toyota Händler, werde den mal fragen, ob das Serie ist oder nachgerüstet und ob man es evtl entfernen kann. Hab das Auto jetzt ne knappe Woche, alles easy, aber daran kann ich mich echt nicht gewöhnen. Auch, wenn ich in der Tiefgarage bei mir rückwärts einparken will (wie mit dem Mazda vorher immer) .. ich seh einfach nix nach hinten.
Supalexa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:11
Aktuelles Auto: IQ+ 1,0 Multidrive

Re: automatisch abblendender Spiegel

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 16. Februar 2012, 21:26

Supalexa hat geschrieben:Ja Mieze, genau das ist es. Es liegt gar nicht am Spiegel, sondern an der Scheibentönung. Ich muss morgen eh nochmal zum Toyota Händler, werde den mal fragen, ob das Serie ist oder nachgerüstet und ob man es evtl entfernen kann. Hab das Auto jetzt ne knappe Woche, alles easy, aber daran kann ich mich echt nicht gewöhnen. Auch, wenn ich in der Tiefgarage bei mir rückwärts einparken will (wie mit dem Mazda vorher immer) .. ich seh einfach nix nach hinten.

schau mal an der Heckscheibe an den Rändern (vllt. beim Bremslichtkasten) nach, ob Du da eine Folie erkennst.
Werksseitig ist auf jeden Fall keine Folie aufgeklebt. Entfernen sollte man diese - mit Heissluftfön und etwas Geduld - können.

um es noch mal präsent zu machen: Der autom. abblendende Rückspiegel macht seinen Job richtig gut. Er kann nix dafür ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: automatisch abblendender Spiegel

Beitragvon Supalexa » Freitag 17. Februar 2012, 20:53

Nochmal Danke euch allen. Rätsel gelöst: der Spiegel kann echt nix dafür :oops:
Es lag an der Scheibe, und die ist tatsächlich mit Folie beklebt. Nu werden Fachleute die abmachen (ich trau mich da nicht ran). Freu mich schon auf freie Sicht.. Und einen abblendbaren Spiegel, der dann auch funzt ^^
Supalexa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:11
Aktuelles Auto: IQ+ 1,0 Multidrive

Re: automatisch abblendender Spiegel

Beitragvon iQYewa » Samstag 18. Februar 2012, 23:39

Wir haben eine 80%ige Tönung hinten drin.
Aber daß wir keine Lichter hinten raus sehen, kann ich nicht sagen.

Es ist schon ganz nett, wenn so ein Dämlack von hinten aufblendet und bei uns kaum was davon ankommt.
Allerdings kommt das eh selten vor, bin eher Rechtsfahrerin.
Denn auch ganz rechts ist eine Geschwindigkeit von 140km/h+ durchaus machbar.
Dazu braucht man nicht auf die ganz linke Spur - nur zum Überholen der 120km/h-Fahrer auf der Mittelspur...
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
Benutzeravatar
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 611
Bilder: 105
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 17:35
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne


Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron