Für mein Dieselchen suche ich Fussmatten, die auf der Fahrerseite auf jeden Fall die Stütze für den Kupplungsfuß abdecken und auch ein Stück weit die Fläche unter dem Gaspedal abdecken. Kann mir da jemand was empfehlen? Im Internet gibts viele angeblich maßgeschneiderte Matten, aber meist zeigen die keine IQ-spezifischen Fotos.
Hat jemand schon gute Erfahrungen mit so einer Matte gemacht?
Ich habe die originalen iQ-Gummifußmatten. Diese deckt aber nicht die Fußstütze ab. Sie ist in Sachen Qualität recht gut und auch schwer. Sie hat an den Seiten einen leicht erhöhten Rand, so dass der Schmutz der mit der Zeit abtrocknet hauptsächlich in der Matte bleibt. Kann diese Matte nur empfehlen.
Danke Temporyx, aber jetzt im Winter habe ich schon gemerkt, wie der Teppichboden des Würfelchens unter dem nassen Salzschmutz leidet, wenn du an der Fußstütze keine Matte hast.
Hat denn keiner eine Matte, die die Fußstütze mit abdeckt im Einsatz?
von baiertaler » Donnerstag 28. Januar 2010, 22:02
Hmm, ich bin da vorsichtig mit einem Tipp Atm kämpft Toyota um seinen Ruf wegen dem klemmenden/schwergängigen Gaspedal. Da ist eine nicht optimal angebrachte Matte vielleicht weiterer Diskussionsstoff.
Die Firma RAU macht die normalen Fussmatten für die Toyota Händler. Frag mal übers Internet nach was RAU realisieren kann. Viel Glück. Nichts ist unmöglich.
also ich selbst hab noch keine "maßgeschneiderten" Fußmatten bestellt. Aber ich hab schon von einigen gehört, dass sie mit der Quali von solchen Matten aus Ebay sehr zufrieden waren. Da kannst du entweder nach Schnitt der Originalmatten schon gezielt für den IQ Matten kaufen oder manche bieten das auch nach einer Vorlage an. Da müßtest du dir halt die Mühe machen und denen definieren wie du die haben möchtest. Hab dir mal den Link hier zu den Ebay-Angeboten http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=fu%C3%9Fmatten+iq&_sacat=See-All-Categories Die Welt kosten sie ja auch nich wenn se nix taugen sollten
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt
IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Hallo und guten abend, ich würde gerne diesen Vorgang noch einmal aufgreifen. fug001 hatte Paßformmatten gesucht die auch den Bereich der Fußstütze und etwas unterhalb des Gaspedales abdecken. Ich bekomme ja in den nächsten Tagen meinen gebrauchten IQ und habe da gesehen, daß der betreffende Bereich im Fußraum schon ein wenig stärker beansprucht ist als dort wo die Matten liegen. Also würde ich mir auch gerne solche Matten anschaffen. Allerdings habe ich auch kein Glück gehabt und bisher nichts gefunden. Hat von Euch jemand neue Erkenntnisse?
die neuen Matten (nicht die Gummi-Version) decken die linke Abstellfläche für den Fuß ab. Ob auch unter dem Gaspedal , weiss ich atm nicht. Mein CubY hat nun schon seit bald 4 Jahren ganzjährig die org. Gummimatten drinne. Dazu habe ich nachträglich selbst aus einer anderen Gummimatte passende Stücke geschnitten und mit Klett befestigt