Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 09:01 Erweiterte Suche

Dämmmatte unter Motorhaube von Dritthersteller?

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Dämmmatte unter Motorhaube von Dritthersteller?

Beitragvon birdie » Mittwoch 11. Oktober 2017, 22:28

Hallo,

nachdem ich das Poltern im Dom vonre links ja nun mit Festziehen der Mutter gelöst habe, noch ein Schönheitsproblem.
Ich habe bei der Gelegenheit bemerkt, dass scheinbar ein Marder (o.ä.) es sich in meinem Motorraum bequem macht.
Und zwar hat sich das gute Tier zwischen die Dämmmatte unter der Motorhaube gearbeitet.

Unnötig zu sagen, dass die Matte hin ist.
Bei Toyota scheint eine Neue gut 70€ zu kosten, was nicht gerade Spottpreis ist für ein bisschen Dämmmaterial.

Gibt es das evtl. von einem Dritthersteller?
TSchau

Meine Seite zum iQ:
Bild
birdie
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: iQ+ Diesel

Re: Dämmmatte unter Motorhaube von Dritthersteller?

Beitragvon Nera » Samstag 14. Oktober 2017, 22:17

Die Dämm-Matten sind ja der Motorhaube nachgeformt. Dürfte schwierig sein da etwas auf dem Zubehör zu bekommen.
Ich hab grad mal paar Teilelieferanten durch geschaut, da war nichts für den IQ zu finden.
Alternativ könntest du entweder selbstklebende Dämm-Matte verwenden oder du gehst mit der kaputten Matte
zu einem Sattler, der könnte sie nachformen aus einem anderen Material.
Liegt dann zwar nicht mehr an allen Stellen an, so wie das eine originale tut, aber vielleicht kannst du an den Stellen mit
doppelseitigem Klebeband nachhelfen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon hartmutschoen » Freitag 20. Oktober 2017, 16:34

Ich persönlich würde beim iQ nicht mit selbstklebenden Matten basteln - sooo billig sind diese auch nicht. Und der iQ hat schon ein sehr spezifisches Formteil.

Also mal eBay bzw. Autoverwerter abgrasen. Ich hab hier und da via ebay bei Autoverwertern in Litauen gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Versand innerhalb EU ist nicht mehr so teuer wie früher.
Oder halt die 70eur ausgeben (sofern Du sicher bist, daß das Tierchen nicht wieder kommt ;)

Teilenummer 53341-74011 oder -74010 (ältere Ausführung, aber sicherlich kompatibel). Ist für alle Motorisierungen gleich und kostet bei Toyota unverhandelt ;) 69,30eur. Wenn Du 10..15% Rabatt aushandeln kannst, sinds ca. 60 eur.
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Nera » Freitag 20. Oktober 2017, 23:36

Das bekleben mit Dämm-Matte dürfte meiner Meinung nach unproblematisch sein. Da hab ich schon ganz anderes gedämmt
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe