Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 15:25 Erweiterte Suche

Das IQ Auffahrphänomen - Panik im Altersheim

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Das IQ Auffahrphänomen - Panik im Altersheim

Beitragvon IQ_18 » Freitag 24. April 2009, 20:46

I-Kuh hat geschrieben:Naja 55 geht schon oder?

Na klar, wenn grad kein Blitzer in der Nähe ist :D
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon Everic » Samstag 25. April 2009, 11:37

In solchen Momenten ziehe ich ja gerne mal ganz unvermittelt die Handbremse. Natürlich so, dass die Räder nicht blockieren, der Wagen aber ohne Bremslicht scharf abbremst. Dafür streiche ich dann ein paar Hunnies ein für die zigste Beule an meinem Heck, die ein übermütiges Jungchen hinterlassen hat. Von der Kohle haue ich mit meinen Jungs und ein paar heißen Schnitten im Garten vom Altersheim jede Menge saftige Stücke Kuhfleisch auf den Grill. Bei den Bübchen steigt dann die Vollkasko oder sie müssen teuer aus eigener Tasche das fortan als Unfallwagen zu bezeichnende Spielzeugautochen wieder heile machen lassen. Das Leben ist so schön und immer wieder gerecht.
Everic
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Frh_Oldeshof zu Gral » Samstag 25. April 2009, 22:03

Everic hat geschrieben:In solchen Momenten ziehe ich ja gerne mal ganz unvermittelt die Handbremse. Natürlich so, dass die Räder nicht blockieren, der Wagen aber ohne Bremslicht scharf abbremst. Dafür streiche ich dann ein paar Hunnies ein für die zigste Beule an meinem Heck, die ein übermütiges Jungchen hinterlassen hat. Von der Kohle haue ich mit meinen Jungs und ein paar heißen Schnitten im Garten vom Altersheim jede Menge saftige Stücke Kuhfleisch auf den Grill. Bei den Bübchen steigt dann die Vollkasko oder sie müssen teuer aus eigener Tasche das fortan als Unfallwagen zu bezeichnende Spielzeugautochen wieder heile machen lassen. Das Leben ist so schön und immer wieder gerecht.

Na na na :o ,
das ist Vorsatz, würde ich nicht unbedingt herum erzählen das Du Dich so verhälst,
es sei denn, es war witzig gemeint (dann fehlt der Smilie),
aber bin aus dem Alter heraus, das man mit so etwas Spaß macht.
Lg der Opa :geek:
Möchte schon noch den Heesters einholen, dafür habe ich mir den IQ geordert!
Frh_Oldeshof zu Gral
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Jaguar Daimler

Beitragvon I-Kuh » Samstag 25. April 2009, 22:24

Da sieht man mal wieder, von wo überall Gefahr droht...
Und wie auch kleine Geschwindikeitsübertretungen, plötzlich in gefährliche Situationen umschlagen können.

Ich werde mich morgen mehrmals während der Fahrt besorgt umschauen, ob nicht noch Jemand in meinem gewaltigen Kofferraum lungert.
Nicht dass da drin, ohne mich gegrillt wird!

Trust no One!

:twisted:
Mein I-Kuh macht Muh! + R.I.P. Juli 2018 +
Bild

Erschreckte Rentner: ##### ##
I-Kuh
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: I-Kuh plus Navi

Beitragvon IQmitfahrerin » Montag 27. April 2009, 16:28

Bin auf der Autobahn mit unserem IQ gefahren, bei stockendem verkehr, hinter mit ein LKW. Ich schon panik bekommen, dachte der parkt bei mir gleich hinten ein. Bis mir bewusst wurde, hey, der IQ is ja viel kürzer und es is ja doch noch ein ganzes Stück Platz dazwischen :-) Fahre normalerweise nen Astra Kombi :-)
Haben unseren IQ seit 10.02 :-) und er ist super!!! :-)
IQmitfahrerin
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1,0

Beitragvon Mibran » Montag 27. April 2009, 19:58

Frh_Oldeshof zu Gral hat geschrieben:das ist Vorsatz, würde ich nicht unbedingt herum erzählen das Du Dich so verhälst,

Ich würd's auch keinem empfehlen, auch wenn sein Beitrag für mich eine willkommene Ermahnung darstellt: Wer so nah auffährt, dass er eine plötzliche Bremsung des Vordermanns nicht abfangen kann (ob mit oder ohne Bremslicht), mit dem hab ich persönlich kein Mitleid. Der öffentliche Verkehr ist keine Rennstrecke und auch kein Ego-Spielfeld. Wenn's immer nur die Raser allein wären, die sich um Bäume wickeln, wärs mir ziemlich egal. Aber oft muss ja noch jemand mit dran glauben, der nichts dafür kann.
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon Temporyx » Montag 27. April 2009, 20:29

Everic hat geschrieben:...in solchen Momenten ziehe ich ja gerne mal ganz unvermittelt die Handbremse...

Das gute am Internet ist, dass man mittlerweile Infos zu "Tod und Teufel" findet. Die schlechte Nachricht zum Internet: "man weiß nie wer es liest".

Auch ich mag es nicht wenn jemand hinter mir zu nahe auffährt oder auch wenn der Hintermann mit zu hoch eingestellten Scheinwerfern unterwegs ist.

Ich helfe mir mit einer viel harmloseren Methode: einfach den Innenspiegel so verstellen, dass alles Licht von hinten direkt wieder zurückgestrahlt wird. Das funktioniert natürlich nur in der Nacht, logo. Der Hintermann bekommt so sein eigenes Licht zurück und blendet sich selbst und kann sich im Ernstfall auch nicht bei sonstwem beschweren ("...der vor mir fuhr hat mich geblendet...").

Ungelogen, das hat bisher noch immer funktioniert. Die Hintermänner bremsen dann zwar nicht gleich abrupt ab, aber sie verlangsamen doch ganz schnell die Geschwindigkeit und halten danach brav Abstand. Oder, was mir ja auch recht ist, sie überholen gleich.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon IQ_18 » Montag 27. April 2009, 20:53

:D Also ich würde ja sagen: Wenn jemand mal zu nah auffährt: Extra ein wenig abbremsen und absichtlich langsam fahren.
Nein,quatsch ich will ja niemand zu "Gefährlichem Überholen" verleiten (Fahrlehrer´s Moralpredigt, wenn ich zu langsam gefahren bin), oder ein Verkehrshindernis sein...
Aber die Idee von Temporyx wäre schonmal ein Versuch wert, aber natürlich ist mir es auch lieber wenn sie mich gleich überholen und meiner Stoßstange fernbleiben!
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon Hans » Dienstag 28. April 2009, 08:32

Ich mache es so, daß ich nur leicht auf die Bremse tippe. Dabei leuchtet das Bremslicht auf, die Bremsen wirken aber noch nicht. In den meisten Fällen zeigt das Wirkung und der hintere Fahrer vergrößert den Abstand. Wenn nicht, fahre ich auch schon mal rechts ran und halte. Besonders wenn der Hintermann stark blendet (Kleintransporter wie Renault Trafic oder VW-Bus) oder wenn ich früh morgens auf der Landstraße damit rechnen muß, daß Wild auftaucht.
Noch VW Lupo 3L TDI mit Bild Verbrauch
Hans
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: VW Lupo 3L TDI

Beitragvon netmiq » Freitag 29. Januar 2010, 21:16

Temporyx hat geschrieben:Ich helfe mir mit einer viel harmloseren Methode: einfach den Innenspiegel so verstellen, dass alles Licht von hinten direkt wieder zurückgestrahlt wird. Das funktioniert natürlich nur in der Nacht, logo. Der Hintermann bekommt so sein eigenes Licht zurück und blendet sich selbst und kann sich im Ernstfall auch nicht bei sonstwem beschweren ("...der vor mir fuhr hat mich geblendet...").

Boing... das ist 'mal 'ne richtig clevere Methode!! Einfach und wirkungsvoll, Respekt. Daumen hoch!! :D :D
Wieso bin ich darauf noch nicht selbst gekommen? :roll: Gefällt mir wirklich gut!
(Habe diesen alten Beitrag soeben erst erspäht..)

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe