Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 15:24 Erweiterte Suche

Das IQ Auffahrphänomen - Panik im Altersheim

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Das IQ Auffahrphänomen - Panik im Altersheim

Beitragvon I-Kuh » Mittwoch 22. April 2009, 16:51

Ich habe in der letzten Woche ein seltsames Phänomen entdeckt.

Davor muss ich aber sagen, ich fahre seit fast 20 Jahren Auto. Unfallfrei aber zügig. Es kann sein das ich nicht immer den nötigen Abstand einhalte, aber alles bleibt im Rahmen des vernünftigen.

Meine These ist folgende:
Der IQ ist ein noch so ungewohntes Auto, das es bei manchen Rentnern Panik verursacht.
Sie kennen das Auto nicht und denken (durch die breite des IQ) ein großes Auto hinter sich zu haben. Mit großer Motorhaube, versteht sich.
Sie können nicht abschätzen, dass der IQ fast gar keine Motohaube hat und bekommen einen Schreck, weil ihrer Erfahrung nach der Motorblock schon halb in Ihrem Kofferraum stecken müsste.
In den vergangenen 5 Tagen haben mich 3 Rentner, wild gestikulierend sogar zum Bremsen gezwungen.

Habt ihr auch schon so einen Fall gehabt?
Ich fahre wie immer und bin mir keiner Schuld bewusst...
Mein I-Kuh macht Muh! + R.I.P. Juli 2018 +
Bild

Erschreckte Rentner: ##### ##
I-Kuh
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: I-Kuh plus Navi

Re: Das IQ Auffahrphänomen - Panik im Altersheim

Beitragvon iQ-Amethyst » Mittwoch 22. April 2009, 17:54

Ich hab eigentlich das gegenteilige Problem:
Der iQ ist ja sehr kurz, dadurch hab ich das Gefühl, wenn ich an einer Ampel stehe und sich ein Fahrzeug von hinten nähert, dass der schon bei mir im Kofferraum steht.
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Beitragvon I-Kuh » Mittwoch 22. April 2009, 18:00

Es gibt ja nen Rücksitzairbag, da brauchste ja keine Angst haben...
:o)