Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 08:16 Erweiterte Suche

Erfahrungen mit den FTH

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Erfahrungen mit den FTH

Beitragvon diClaro » Mittwoch 29. Juli 2009, 09:44

LuLu hat geschrieben:Na ja.. wenn dass das Einzige war... muss ich ehrlich gestehen verstehe ich den Groll nicht ganz. Da wo Menschen sind da passieren auch Fehler. :mrgreen:

Liebe LuLu, das Problem sind nicht die Fehler, sondern die Unfähigkeit oder der Unwille, sie zu korrigieren. Aber Du hast leider meinen Text nicht genau gelesen. Schade !
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ D-4D

Beitragvon immerlangsam » Mittwoch 29. Juli 2009, 10:07

Ich möchte mich LuLu anschließen und um mehr Nachsicht werben.

Schließlich bekommen wir hier ja grundsätzlich nur die eine Seite der Medaille vorgehalten; der „FTH“ hat ja nie das Wort; da ist es nur zu einfach (und billig), auf ihm herumzuhacken.
(das ist naturgemäß in fast jedem Forum so, sollte aber immer mal wieder ins Bewußtsein gelangen…)

Dem diClaro möchte ich anraten, etwas weniger forsch andere Menschen zu beurteilen: es ist (meine bescheidene Meinung!) geradezu anmaßend, einem Forumsteilnehmer ohne viel Federlesens zu unterstellen, er/sie habe einen Beitrag „nicht genau gelesen“ - ich bitte um Mäßigung!

Inhaltlich stehe ich skeptisch vor der Frage, warum diClaro denn nicht auf der Einhaltung seines angeblichen schriftlichen Vertrages bestanden hat, sondern die Vornahme irgendwelche Eintragungen auf die eigene Kappe genommen hat.
War da jemand gleich so ungeduldig (und unnachgiebig), wie er hier den Stab über angebliche Nicht-Lesung seiner Worte brach?
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon diClaro » Mittwoch 29. Juli 2009, 13:42

Liebe Forumsteilnehmer,

es ist schon schade, wenn Beiträge hier nur flüchtig gelesen werden und dann unangemessene Kritik geübt wird.
Schulmeisterliche Ratschläge sind dann maßlos und anmaßend, @immerlangsam.

Ich habe geschrieben, dass ich nur mein letztes Problem schildere, daraus kann man auf mehr Probleme schließen.

Ich wünsche mir natürlich, dass LuLu und immerlangsam recht haben und es ein lässlicher Fehler ist, einem Kunden ein Fahrzeug mitzugeben, dessen Räder eigentlich erst vom TÜV begutachtet und in die Papiere eingetragen werden müssen.

Vielleicht gibt es hier einen Juristen, der mir bestätigen kann, dass Fahren ohne notwendigen TÜV-Eintrag nur ein Kavalliersdelikt ist.

Dass ich - wie geschrieben - weder beim Verkäufer noch (bisher) beim Geschäftsführer weitergekommen bin, verwundert mich offenbar als einzigen.

Nun, beide lesen hier im Forum mit, vielleicht meldet sich mal einer und klärt die Lage - meine Hoffnung.
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon MichiBoa » Mittwoch 29. Juli 2009, 13:48

diClaro hat geschrieben:Mir geht's mit der Schrift übrigens umgekehrt: Die normale scheint mir sehr klein, aber das liegt wohl an der Auflösung. War gut gemeint, aber Ödipus lauert überall.

Ich muss doch nochmal kurz vom Thema abschweifen. Ist aber vielleicht eine kleine oder eben grössere Hilfe für dich diClaro und natürlich auch für alle anderen, denen die Schrift hier im Forum zu klein ist.
Oben rechts (siehe Bild 1) gibts einen Knopf, mit dem man die Schriftgrösse ganz einfach leicht vergrössern kann. Eine zweite Möglichkeit bietet der Internet Explorer (ab Version 7). Unten rechts kann man die Grösse vom Internet Explorer Fenster verstellen (Bild 2).

Gruss Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon inaktiv » Mittwoch 29. Juli 2009, 15:20

diClaro hat geschrieben:Dass ich - wie geschrieben - weder beim Verkäufer noch (bisher) beim Geschäftsführer weitergekommen bin, verwundert mich offenbar als einzigen.

Nun, beide lesen hier im Forum mit, vielleicht meldet sich mal einer und klärt die Lage - meine Hoffnung.

Wundert mich überhaupt nicht, weil ich genau in diesem Autohaus sehr unfreundlich bedient worden bin ....
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon immerlangsam » Mittwoch 29. Juli 2009, 15:53

diClaro hat geschrieben:Liebe Forumsteilnehmer,

es ist schon schade, wenn Beiträge hier nur flüchtig gelesen werden und dann unangemessene Kritik geübt wird.
Schulmeisterliche Ratschläge sind dann maßlos und anmaßend, @immerlangsam.[…]

Da haben wir noch einmal den Salat, liebe(r) diClaro: Du behauptest schon wieder, nicht genau gelesen zu werden. Genau Du hast diesen Vorwurf schon einmal erhoben und gegen diese Unterstellung (einem Dritten gegenüber) hatte ich mich ausgesprochen.
Aus meiner Sicht bist/warst also Du der (Möchte-gern-)Schulmeister.

Eine Mitteilung zur Frage, warum Du nicht auf der Erfüllung des ominösen Vertrags bestanden hast, liefertest Du noch nicht.
Aber auf einer Antwort möchte ich keinesfalls beharren, da ich mich mit diesem thread wohl am falschen Platze befinde.

Die einen haben Ärger mit ihrem Händler (was oft eine zweiseitige Sache ist); die anderen sind zufrieden. Ein Forum ändert diese Lage wohl leider nicht.
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Harry » Donnerstag 30. Juli 2009, 05:54

Wer diesen Thread genau liest, wird schnell merken, dass anscheinend dieser Händler bis jetzt mindestens zweimal als "Nicht-unbedingt-FTH" bezeichnet wurde und mit meinem Posting sich diese Zahl nun auch auf 3 erhöht...Wenngleich ich hier für einen (!) bestimmten Verkäufer nicht den Stab brechen (also aus der Kritik herausnehme) möchte, welcher mir gegenüber sehr bemüht war/ist.
....Vielleicht sollte der eine oder andere mal in seinem Kuschelwahn und über die Bedeutung der Kundenzufriedenheit reflektieren...

Gruß
Harry
iQ 1,0 weiß
Harry
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon diClaro » Donnerstag 30. Juli 2009, 07:45

@immerlangsam:

Es tut mir leid für Dich , dass du offenbar so schlechte Erfahrungen mit Deinen Mitmenschen gemacht hast, dass Du erstmal ihre Wahrhaftigkeit in Zweifel ziehst, statt ihnen zu glauben.

Aber will ich Dein subtile Stimmungsmache aufdecken, Du sollst damit keinen Erfolg haben.

Du hast schon in Deinem ersten Beitrag meine Kritik als auf jemandem "herumhacken" bezeichnet, hast ihre Berechtigung bezweifelt, weil die andere Seite nicht zu Wort kommen kann. Warum glaubst Du mir nicht einfach? Stehst Du auf der anderen Seite ???

Im letzten Beitrag bezeichnest Du meinen Kaufvertrag als "ominös", obwohl Du ihn nicht kennst. Du willst wieder den Leser gegen mich beeinflussen. Warum ?

Hast Du einen vernünftigen Grund, meine Erlebnissse bei Toyota in Zweifel zu ziehen ???
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon immerlangsam » Donnerstag 30. Juli 2009, 08:03

Ach, diClaro,

diese Schuh' ziehe ich mir nicht an; Deine Worte fallen auf Dich selbst zurück.

DU hast jemandem vorgeworfen: „leider hast Du meinen Beitrag nicht genau gelesen“

DU schreibst, daß Du etwas gemacht hast, obwohl der Verkäufer laut dem Vertrag zu etwas verpflichtet gewesen sei.

ICH glaube Dir Deine Worte zur Sache, aber Deine Art gefällt mir nicht: es wirkt leider gnadenlos-rechthaberisch auf mich, wie Du mit den Meinungen anderer umzugehen scheinst.

Stehe ich damit auf einer „anderen Seite“? - was und wo mag das sein?

Möglicherweise denkst und empfindest Du (wie viele; ja, da habe ich Erfahrungen mit den Menschen gesammelt) nach dem Motto: „wer nicht für mich ist, ist gegen mich"? - Das ist mir zu schlicht, es gibt bekanntlich viele Zwischentöne.

Diese fruchtlose Debatte werde ich aber hiermit beenden, da ich nicht glaube, daß wir beide zusammenfinden werden - für die Forumsleser ist dies nun aber gewiß nicht mehr erfreulich.

Und unseren Moderator müssen wir hier ja nicht erst bemühen, finde ich.

Gute Fahrt - und mehr Glück bei einem anderen Autohändler - wünsche ich Dir abschließend!
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon LuLu » Donnerstag 30. Juli 2009, 09:51

@diclaro: Du hast Recht, ich habe es überlesen, als Du geschrieben hast dass das hier beschriebene Problem nur EINES von vielen war.

Nimm es mir nicht übel, aber die Art wie Du Dich hier gegenüber anderen verhältst (immerlangsam o.ä.) finde ich -vorsichtig ausgedrückt- schon etwas sehr befremdlich.

Es geht hier um Erfahrungen mit den FTH's. Vielleicht sollte man darauf zurückkommen, und nicht auf irgendwelchen Statements rechthaberisch herumhacken.Ich denke, wir haben jetzt alle einen Eindruck davon, wie es bei Dir lief.. ;)

Wie gesagt: keine Lobhudelei - auch bei mir gab es die eine oder andere Unstimmigkeit ... ABER: unterm Strich ließ sich alles regeln und der Gesamteindruck stimmt. Ich habe auch diesbezüglich schon wirklich unmögliches bei anderen Autoherstellern erlebt.... (das wäre ein neues Thema: "Wieso werden Frauen in Werkstätten wie Deppen behandelt" oder warum lautet die erste Frage bei einem Elektronikproblem: "... hamms au tankt?..." ) ;) ;)
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe