Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 17:29 Erweiterte Suche

Erfahrungen mit den FTH

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Erfahrungen mit den FTH

Beitragvon diClaro » Freitag 31. Juli 2009, 15:14

@LuLu:
Nett Dein erster Satz. Das können nur Frauen.

Deine tolerante Reaktion würde ich mir als schusseliger Verkäufer schon wünschen.
Als Kunde bin ich nicht mehr so tolerant, wenn sich Fehler häufen.

Denn ich finde es nicht normal,
- dass eine schriftlich fixierte Lieferfrist um zwei Monate überzogen wird.
- dass darüber erst auf Nachfrage und ohne Bedauern informiert wird.
- dass der Verkäufer nur gelegentlich meinen Namen richtig schreibt, die Umweltprämie mit falschem Namen und falscher Adresse beantragt, email-Anfragen schnodderig und unvollständig beantwortet.
- dass der Verkäufer vor Auslieferung weder den Inhalt des Kaufvertrags noch seine Notizen abarbeitet und dadurch den Kunden Zeit und Geld kostet.

Oder sollte ich das normal finden ?

P.s.: Wer den TÜV-Eintrag letzendlich macht, ist noch nicht entschieden. Klar ist: Am wenigesten Zeit kostet's mich, es selber zu machen.
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ D-4D

Re: Erfahrungen mit den FTH

Beitragvon LuLu » Samstag 1. August 2009, 19:39

diClaro hat geschrieben:@LuLu:
Nett Dein erster Satz. Das können nur Frauen.

Denn ich finde es nicht normal,
- dass eine schriftlich fixierte Lieferfrist um zwei Monate überzogen wird.
- dass darüber erst auf Nachfrage und ohne Bedauern informiert wird.
- dass der Verkäufer nur gelegentlich meinen Namen richtig schreibt, die Umweltprämie mit falschem Namen und falscher Adresse beantragt, email-Anfragen schnodderig und unvollständig beantwortet.
- dass der Verkäufer vor Auslieferung weder den Inhalt des Kaufvertrags noch seine Notizen abarbeitet und dadurch den Kunden Zeit und Geld kostet.

Oder sollte ich das normal finden ?

P.s.: Wer den TÜV-Eintrag letzendlich macht, ist noch nicht entschieden. Klar ist: Am wenigesten Zeit kostet's mich, es selber zu machen.

Also herzaubern kann der Verkäufer Dein Auto ja auch nicht. Was soll er denn tun wenn er Dein Auto nicht am Hof stehen hat. :shock: Sicherlich habe ich auch an meinen ersten ursprünglich genannten Liefertermin hingefiebert und mich gefreut; und mich auch geärgert, dass es noch nicht so weit war.Meine Lieferzeit hatte sich auch verzögert. Aber der Verkäufer kann doch da am allerwenigsten dafür. Glaub ich. Es hilft ja nichts, wenn ich den Verkäufer anpflaume.. deswegen kommt das Auto ja auch nicht :lol: Man muss sich dann halt sagen: .."gut - wer weiß für was es gut ist..." ich brauchte aus diesem Grund z. B. erstmal keine Winterreifen mehr... Weils richtig Spätfrühling war! :mrgreen: :mrgreen:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe