Aktuelle Zeit: Donnerstag 6. Mai 2021, 00:58 Erweiterte Suche

Ersatz Motor

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Ersatz Motor

Beitragvon axel_e » Donnerstag 23. Juli 2020, 15:42

Hallo, hat Jemand vielleicht ein Tipp wo ich ein 1ND-TV Ersatz-Motor herbekomme? Mir ist der Turbo hochgegangen. Das "gute" Teil welches bei der Rückrufaktion von Toyota getauscht wurde. Hat nicht mal 30.000km gehalten.
Der "freundliche" von Toyota meinte heute zu mir für den IQ gibt es kaum noch Ersatzteile. Der Block soll 11.000 Euro (nicht Lire) kosten.

Der 1nd-tv für den Yaris scheint ein anderen Kopf zu haben. Passt nicht.
Meine Karosse hat erst 90.000km runter - ich würde ihn gern erhalten aber 4000Euro sind da bisschen zuviel.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
axel_e
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 22:23
Aktuelles Auto: Toyota IQ D-4D

Re: Ersatz Motor

Beitragvon IQ Rainer » Donnerstag 23. Juli 2020, 20:42

Moin
Wenn der Block noch i O ist,lass Dir doch mal beim Instandsetzer einen Kostenvorschlag machen!
Gruß,Rainer
IQ Multidrive von 2013,KM Stand 14000
Toyota Hiace von 2003, KM Stand 86000
IQ Rainer
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 100
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 14:59
Wohnort: Rhede/Ems
Aktuelles Auto: IQ von 2013,14000km

Re: Ersatz Motor

Beitragvon Nera » Montag 27. Juli 2020, 13:01

Die D4D sind doch recht selten, ich glaube nicht, dass man da so einfach einen vom Verwerter oder so bekommt.
Lang gehalten hat der dann in der Tat nicht, sehr seltsam. Und Toyota nimmt sich davon nichts an?
Die Idee mit dem Motorenbauer wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen.

Scheinbar wurden bei der von dir genannten Rückruf-Aktion nicht alle Dieselchen in die Werkstätten geholt. Wir haben für unseren kein Schreiben bekommen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1888
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast