Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 07:38 Erweiterte Suche

Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon MUCiQ » Freitag 25. September 2009, 21:50

Bei Conti läuft eine Aktion bis 31.10. Wenn Ihr einen Satz Conti kauft gibt es 20,-- Euro zurück. Also günstig Conti kaufen,
und Ihr habt einen Superreifen (TS810) neue Generation für ungefähr 50,-- Euro nach Abzug der 20,-- Euro, d.h. einen Satz für ca. 200,-- Euro. Felgen müsst Ihr Euch im Handel organisieren.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon DontPanik » Samstag 26. September 2009, 11:16

Stimmt so leider(!) nicht ganz:

Pro gekauftem Satz (4 Stück) Continental Winterreifen werden nur einmal 20,- € ContiWinterPrämie ausgezahlt.

Quelle:www.conti-online.com

Also nur 20€ fur einen Satz Reifen. Aber das ist doch auch schon was! :D
Bild
Toyota iQ (ohne+), dunkel amethyst mica metallic
Benutzeravatar
DontPanik
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Bilder: 1
Registriert: Samstag 18. Juli 2009, 13:34
Aktuelles Auto: Toyota iQ, dunkel amethyst mica metallic

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon WingMan » Sonntag 27. September 2009, 20:50

immerlangsam hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:[…]Da unser erst im November ausgeliefert werden soll, machen wir uns natürlich auch Gedanken um die richtigen Winterschuhe[…]


Warum laßt Ihr Euch den Wagen denn nicht gleich von Toyota mit Winterschlappen hinstellen - und guckt Euch erst im Frühjahr nach Sommerreifen um?
Dann müßte der FTH sich den Kopf zerbrechen und Ihr wäret auf der sicheren Seite, oder?


@immerlangsam:

Toyota liefet Sommer wie Winter die Reifen IMMER MIT SOMMERREIFEN aus. Man kann bei der Bestellung nicht wählen welchen Reifentyp (Sommer / Winter) man will. Und der Toyota Händler wird in den wenigsten Fällen bereit sein, die Sommerreifen die bei Fahrzeuganlieferung drauf sind, kostenlos gegen Winterreifen zu tauschen. Was soll der Toyota Händler denn mit den ganzen Sommerreifen. Die kann er auch im Frühjahr nicht alle verkaufen.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
Benutzeravatar
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 631
Bilder: 108
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 07:44
Wohnort: Heidenheim a.d. Brenz
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon Pitti » Montag 28. September 2009, 07:04

WingMan hat geschrieben: ... Toyota liefet Sommer wie Winter die Reifen IMMER MIT SOMMERREIFEN aus. Man kann bei der Bestellung nicht wählen welchen Reifentyp (Sommer / Winter) man will.


Richtig ... aber ...

WingMan hat geschrieben:
Und der Toyota Händler wird in den wenigsten Fällen bereit sein, die Sommerreifen die bei Fahrzeuganlieferung drauf sind, kostenlos gegen Winterreifen zu tauschen. ...

Du als Toyota-Verkäufer solltest eigentlich wissen, daß genau das ein flexibler und kundenfreundlicher Toyotahändler macht !!!

Wenn ein Händler eine solche Aktion ablehnen würde, wäre dies ein Beweis eines schlechten Service* !!!

Daß der Tausch oder sogar Verrechnung von "Originalreifen" oder -räder oder -felgen üblich ist, kann ich nicht nur für Toyota, sondern auch für Honda bestätigen.


*es sei denn der Kunde ist ein solcher Feilscher, daß er die tatsächliche Marge schon komplett weggehandelt hätte ... was aber nahezu unwahrscheinlich ist ;) oder?
Nein, die Tränendrüse nutzt bei mir nichts :mrgreen:
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon Simonada » Montag 28. September 2009, 10:30

um meinen Anfangs Post wieder aufzugreifen, habe mir nun Vredestein Snowtrac 3 Winterreifen auf meine original Alu´s ziehen lassen und die Sommer Ecopias kamen auf Dotz Shuriken, wobei ich das Bridgestone Gutachten Auflage 56G sehr schnell bekam. Bin also versorgt und happy. :)
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon SkinDiver » Freitag 2. Oktober 2009, 00:00

Hi Leute,

muss mich jetzt auch langsam erkundigen und mich schlau machen was ich im Winter fahren will.

Da ich Student bin sollte es auch günstig ausfallen...hab mir ja erst den IQ gekauft.
Habt ihr Tipps was man kaufen sollten bzw. wo man kaufen sollte?

Die Brock RC19 find ich echt klasse eigentlich - und für den Winter voll in Ordnung.
Im Sommer werden die Originalen drauf kommen. Geht leider finanziell nicht anders.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon RedIQ » Dienstag 6. Oktober 2009, 07:56

Ich habe schnell zugegriffen. Im Vergleich mit den Sommerfelgen sind die Felgen optisch ein Tick besser. Aber ich mag beide.
Hier geht's zum Foto:
gallery/image_page.php?album_id=38&image_id=516
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 694
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik


Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron