Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 09:06 Erweiterte Suche

Hüüülfe

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Hüüülfe

Beitragvon KaiQ » Sonntag 12. Februar 2017, 22:03

hartmutschoen hat geschrieben:Vielleicht hat die Steuerung der Standheizung einen Defekt oder ein Kabel ist ab, mit der Folge, daß die Wasserpumpe nicht läuft.
Das erklärt zwar noch nicht die Undichtigkeit :?


Die Wasserpumpe des Motors sollte beim iQ mechanisch durch den Verbrennungsmotor angetrieben werden und hat mit der Standheizung relativ wenig zu tun. Die kann höchstens nen mechanischen Defekt am Pumpenrad haben und dadurch nichts mehr fördern.
Die Standheizungen haben üblicher Weise eine eigene, elektrische Wasserpumpe. Die Modelle, die ich bisher gesehen habe, lassen aber Wasser durchfließen, wenn sie stehen. Von daher würde ein Defekt an der nur die Standheizungsfunktion betreffen.
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: Hüüülfe

Beitragvon Katza » Montag 13. Februar 2017, 22:05

:D sodele, ich habe mal wieder mehr Glück als Verstand.
Also als allererstes gab's einen Ölwechsel , der war bitter nötig(ich gelobe Besserung und mache das jetzt jährlich). :dieu:

Zum Wasserverlußt...wir hatten ja schon selber einen losen Schlauch entdeckt (der hatte auch keine Schelle) und da waren wohl noch zwei weitere lose Schläuche.Die wurden mit Schellen fest gemacht und alles ist wieder gut laut Werkstatt(eine Freie weil am dichtesten dran).
Die Schläuche sollen wohl Werksseits nur drauf geschrumpft sein und da kann es passieren das sich das mal löst.

Alles wieder gut :D Danke nochmal für Eure hilfreichen Worte,auch wenn aus der Ferne keiner was genaues sagen kann aber schön zu wissen das Ihr einen "moralisch" unterstützt.
Liebe Grüße
Katza
Katza
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 54
Bilder: 3
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 22:18
Aktuelles Auto: Toyota IQ,Automatik,Vulcanrot

Re: Hüüülfe

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 16. Februar 2017, 20:39

Gern doch! Jeder Zeit wieder!
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT


Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron