Danke für Eure antworten schonmal.
Um die Verwirrung raus zu nehmen, das Kühlwasser ist grün weil dort Farbe reingegeben wurde um schneller zu sehen wo er Wasser verliert. Das war vor nem halben Jahr ca. da war der Ausgleichsbehälter ständig leer und es hat ewig gedauert bis wir rausgefunden hatten das sich von der Standheizung eine Schelle gelöst hatte die den Schlauch langsam runtergedrückt hatte.
Wir haben eben nochmal geguckt und es hatte sich tatsächlich ein Schlauch (ein anderer) gelöst,haben Ihn wieder draufgesteckt und mit Kabelbindern erst mal fest gemacht.
Nach einer Probefahrt leuchtete die Temperaturanzeige wieder nach kurzer Zeit auf.
Und es waren frische neue Wasserflecken zu erkennen.
Nach erneutem gucken fiel mir Wasser an dem schwarzen Teil mit der Schelle auf.

Weiß einer was das ist?
Der Kühlwasserbehälter ist auf max, und ich habe irgendwie die Wasserpumpe in verdacht sonst wäre der behälter ja irgendwann leer oder?
Mit dem Öl meinte ich das ich jetzt zum Ölwechsel wollte, bin in den 2 Jahren ca. 15000km gefahren,mir sagte man nur das man zwischendurch mal was nachkippen sollte und das hab ich nicht

Deswegen der geringe Ölstand?
Quasi zwei seperate Baustellen.
Ich werde auf jeden Fall etwas Öl nachkippen aber ich glaube die 20 km zur Werkstatt sollte ich nicht fahren wenn ich das Leck nicht finde und der Motor gar nicht gekühlt wird oder? Es sei denn ich mache alle 5 km ne Abkühlpause?
Sorry das ich so viele Fragen habe aber ich bin doch blooond
