Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:26 Erweiterte Suche

Kein Musik Streaming via iPhone möglich

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Kein Musik Streaming via iPhone möglich

Beitragvon michaelbader » Montag 6. Mai 2019, 11:16

Liebe Foristi
bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines iQ 1.33 Bj. 2011. Ich habe mein iPhone 6 problemlos koppeln können, d.h. der Telefonbetrieb via Bluetooth ist möglich, allerdings kann das System nicht mit dem iPhone für die Musikwiedergabe gekoppelt werden, obwohl bei iPhone Carplay aktiviert ist. Das iPhone findet anderseits das Auto beim Scanvorgang nicht. Habe ich was übersehen oder falsch gemacht. Habt Ihr eine Idee dazu?
Allerbesten Dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz
Michael
michaelbader
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 11:06
Aktuelles Auto: IQ 1.33

Re: Kein Musik Streaming via iPhone möglich

Beitragvon baiertaler » Montag 6. Mai 2019, 20:13

Hallo Michael und herzlich Willkommen,
ich hatte mal ein 4er iPhone am TNS510 dran (auch Audio). Ist das bei Dir auch verbaut?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Kein Musik Streaming via iPhone möglich

Beitragvon michaelbader » Mittwoch 8. Mai 2019, 17:44

baiertaler hat geschrieben:Hallo Michael und herzlich Willkommen,
ich hatte mal ein 4er iPhone am TNS510 dran (auch Audio). Ist das bei Dir auch verbaut?

Hallo und Dankeschön für den Willkommensgruss

Leider habe ich die genaue Bezeichnung nirgends finden können. Es ist eine iQ-Audio-Anlage ohne Navi nur mit CD-Player. Hilft das?
michaelbader
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 11:06
Aktuelles Auto: IQ 1.33

Re: Kein Musik Streaming via iPhone möglich

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 9. Mai 2019, 08:03

michaelbader hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:Hallo Michael und herzlich Willkommen,
ich hatte mal ein 4er iPhone am TNS510 dran (auch Audio). Ist das bei Dir auch verbaut?

Hallo und Dankeschön für den Willkommensgruss

Leider habe ich die genaue Bezeichnung nirgends finden können. Es ist eine iQ-Audio-Anlage ohne Navi nur mit CD-Player. Hilft das?

hilft insofern, dass es nicht das TNS510 (Navi) ist. Hast Du eine Möglichkeit, beim FTH die neueste Software ein zu sehen bzw. einspielen zu lassen? Binmirnicht sicher, ob es bei dem Standard-Radio (nur CD-Schlitz) nicht auch eine Update-Funktion gibt. Beim TNS510 fkt. jedenfalls ein iPhone 6 mit BT-Audio. Habe ich ausprobiert.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Kein Musik Streaming via iPhone möglich

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 9. Mai 2019, 13:15

Hallo Michael - auch von mir :dieu: Herzlich Willkommen :dieu:

Hast Du die Bedienungsanleitung von Deiner Freisprecheinrichtung ? Bist Du sicher, daß diese BT-Audio unterstützt ?
Kannst Du das Radio auf BT-in schalten, oder nur auf AUX-in ?

Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Handy zu testen ?

Vielleicht kannst ein Foto Deiner FSE machen, dann können wir gezielter recherchieren.

Wenn die FSE BT-Audio nicht unterstützt, dann kauf Dir einen separaten BT-Audio Empfänger mit USB-Stromversorgung und 3,5mm Klinkenausgang. In eBay gibt es sehr kompakte Geräte für ca. 3 € (weiß nicht wieviel Fränkli das aktuell sind).
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1151
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste