Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:55 Erweiterte Suche

Poltergeräusche an der rechten Vorderachse

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Wo soll ich fixieren?

Beitragvon LALA » Montag 5. Dezember 2011, 22:30

Unter den Wasserabläufen (auf dem Bild mit gelben O markiert) sieht man die Muttern.

iQX.jpg


Achtung dieses Foto zeigt "verkehrte" Wischerarme. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1324
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Poltergeräusche an der rechten Vorderachse

Beitragvon MUCiQ » Montag 5. Dezember 2011, 23:26

..............und das Original Toyota Emblem. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Poltergeräusche an der rechten Vorderachse

Beitragvon RedIQ » Dienstag 6. Dezember 2011, 00:21

Ich fasse es nicht. Tatsächlich war die Mutter auf dem Schraubengewinde (siehe Foto - nur das blanke Schraubengewinde zu sehen, die 18er Mutter ist etwas weiter unten) locker. Ich konnte die Mutter ohne Ringschlüssel per Hand herunter drehen. Da ich privat leider keinen geeigneten Ringschlüssel in der Größe habe, muß ich zur nächsten Toyota-Werkstatt fahren. :(

Vielen Dank nochmal für den Tip. Jetzt weiss man, was so ein Forum wert sein kann.
Danke , danke an euch alle.
Wer weiß, was alles vom Händler ausgetauscht worden wäre. Puh, Schwein gehabt.

(Foto mit Apple iPhone 4 S aufgenommen - näher dran geht nicht!!!) :dieu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 694
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: Poltergeräusche an der rechten Vorderachse

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 6. Dezember 2011, 09:12

Siri konnte wohl nicht auf die Frage "was klappert an meinem IQ?" nicht antworten. :mrgreen:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Poltergeräusche an der rechten Vorderachse

Beitragvon birdie » Dienstag 6. Dezember 2011, 09:31

SkinDiver hat geschrieben:Siri konnte wohl nicht auf die Frage "was klappert an meinem IQ?" nicht antworten. :mrgreen:


Also ich habe das mal ausprobiert... kann sie nicht direkt, bietet aber an im Internet zu suchen, und führt dann direkt auf diesen Artikel :dieu:

Ich werd' diese Schrauben/Muttern nachher mal kontorllieren... bei meinem Glück...
TSchau

___________________
(_____________
______________) t e f a n

Meine Seite zum iQ:
Bild
Benutzeravatar
birdie
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 13. März 2009, 18:57
Wohnort: bei Nürnberg
Aktuelles Auto: iQ+ Diesel

Re: Poltergeräusche an der rechten Vorderachse

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 6. Dezember 2011, 09:34

Echt jetzt?
Ich schmeiß mich weg - das is einfach Apple :dieu: :dieu: :dieu: :dieu: :dieu: :dieu:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Poltergeräusche an der rechten Vorderachse

Beitragvon Withecat » Dienstag 6. Dezember 2011, 10:50

genau diese Mutter die RedIQ mit Bild beschreibt war auch bei mir lose. Kann man zur Not nur mit einem abgekröpften 18 Ringschlüssel und einem Inbus zum gegenhalten festziehen. Ist diese Stoßdämpfermutter mal ganz weg, kann die Kolbenstange des Stoßdämpfer nach unten aus dem Domlager rutschen.
Benutzeravatar
Withecat
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 31
Bilder: 0
Registriert: Freitag 27. August 2010, 22:32
Wohnort: Saarbrücken
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33

Re: Poltergeräusche an der rechten Vorderachse

Beitragvon baiertaler » Dienstag 6. Dezember 2011, 20:07

Withecat hat geschrieben:... Ist diese Stoßdämpfermutter mal ganz weg, kann die Kolbenstange des Stoßdämpfer nach unten aus dem Domlager rutschen.

und das wäre fatal :o Je nachdem wo und wie man gerade unterwegs ist ... Nicht gut :(
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Poltergeräusche an der rechten Vorderachse

Beitragvon RedIQ » Dienstag 6. Dezember 2011, 22:31

So jetzt bin ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit beim FTH vorbei gehuscht. Es musste der schwarze Regenablauf entfernt werden um mit einer 18er Nuss die Mutter festziehen zu können.
Als ich wieder vom Hof fuhr war gleich das Geräusch weg.
Supi. :lol:
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 694
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: Poltergeräusche an der rechten Vorderachse

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 6. Dezember 2011, 23:42

Sei froh, dass es nur die schwarze Abdeckung war. Ich hab das alles komplett zerlegen müssen um meine Domstrebe einbauen zu können.
Aber ist doch gut, dass es so geklappt hat.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste