Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 01:06 Erweiterte Suche

Scheiben eingefroren

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Scheiben eingefroren

Beitragvon Simonada » Mittwoch 20. Januar 2010, 19:15

Hi,

ich staunt heut nicht schlecht als mir heut Mittag wohl die Scheiben irgendwie zugefroren waren, ich meine damit die Seitenscheiben die der elektrische Fensterheber nur einen Millimeter runter kriegte und dann nicht mehr wollte, naja, blieb sie halt zu und die Parkkarte wurd durch öffnen der Tür durchgegeben.

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Scheiben eingefroren

Beitragvon Nera » Donnerstag 21. Januar 2010, 01:10

aaaahhhhh :shock:
du willst nicht sagen, dass du versucht hast die vereiste Scheibe runterzufahren :?
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Scheiben eingefroren

Beitragvon Simonada » Donnerstag 21. Januar 2010, 09:56

nein, nein, nicht falsch verstehen. Von Außen sah die Scheibe okay aus, also Schnee weg gemacht, war frei und ich hab kein Eis gesehen. Wollt sie also runterfahren und hmm ging nicht, vielleicht war´s doch irgendwo zugefroren wo ich es nicht sah und naja, dann hab ich´s gelassen.
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Scheiben eingefroren

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 21. Januar 2010, 11:02

Hmmmmm... Merkwürdig... Sollte gleich in die Mängelliste mit aufgenommen werden!!! :roll: :mrgreen:
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
Benutzeravatar
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 484
Bilder: 4
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 15:06
Wohnort: Densbüren in der Schweiz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Re: Scheiben eingefroren

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 21. Januar 2010, 15:17

Simonada hat geschrieben:nein, nein, nicht falsch verstehen. Von Außen sah die Scheibe okay aus, also Schnee weg gemacht, war frei und ich hab kein Eis gesehen. Wollt sie also runterfahren und hmm ging nicht, vielleicht war´s doch irgendwo zugefroren wo ich es nicht sah und naja, dann hab ich´s gelassen.



Schlagt mich nicht, aber da gibt es doch diesen "Sperrknopf" an der Tastatur der Fensterheber?

Weiß jemand wie das genau funktioniert? Ich bin noch nicht dahinter gekommen und habe die Anleitung nicht zur Hand ...

Entweder ich verstehe die Handhabung nicht, oder der olle Knopp funkzenuggelt bei unserem Kleinen nicht.
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Scheiben eingefroren

Beitragvon Stammi » Donnerstag 21. Januar 2010, 19:25

??

Also eingeschaltet sollten sich die Fenster nicht senken (oder heben) lassen, oder ? Geht das bei Dir net Udo ??
Stammi
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 88
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 22:48
Wohnort: Kleve
Aktuelles Auto: 1.33 iQ+ novaweiß

Re: Scheiben eingefroren

Beitragvon fredie+ » Donnerstag 21. Januar 2010, 19:43

also wenn ich das richtig weis giltdasnur für den beifahrersitz...oder???
hatte mein yaris uch schon...und auch schon benutzt...
unglaublich wie schell einem sowas ausm gedächtnis verschwindet....
| iQ+ | mysticschwarz mica | 1.0l benziner |
fredie+
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 24. August 2009, 22:30
Wohnort: Dachau
Aktuelles Auto: iq+

Re: Scheiben eingefroren

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 21. Januar 2010, 22:21

Also, wenn die Scheibe eingefroren ist, geht nichts, 1mm ist ok. Bei einem Widerstand von 15 Kilopond schaltet der
Fensterheber ab, aus. Aus Sicherheitsgründen, könnte ja auch eine Hand beim zumachen drin sein. Das Blockieren des
Fensterhebers geht nur für die Beifahrerseite, da rührt sich kein mm. Ist aber im Handbuch beschrieben, Seite liegt im Auto> Tiefgarage.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste