Nach weiteren Überlegungen ist der "PWR DOOR OFF" Schalter, welcher eine geschlossene Fahrertür simulieren sollte, hinfällig geworden:
Mich stört nämlich auch, daß das Radio/Navi bei jedem Motorstart neu bootet.
- Hat Nachteile bei Nutzung der Freisprecheinrichtung (auch wenn man, sofern man den Schalthebel nicht in "P" stellt, zumindestens den Motor abstellen kann ohne Unterbrechung).
- Hat Nachteile bei Nutzung des Navis, was ja auf den ersten Metern erstmal die GPS Signale wieder finden muß.
- Und überhaupt, warum muß man im Besitz des Schlüssels sein müssen, nur um im Stand oder beim Putzen Radio hören zu können?
Das Radio hängt am Accessories (+) ACC. Daran hängt auch die 12V Buchse und die Außenspiegelverstellung.
Die Lösung: Ein simpler Schalter (via Relais), mit welchem ich jederzeit die genannten Verbraucher einschalten kann.
http://www.ebay.de/itm/201526996874- Und weil das Radio dann läuft, ohne das der START Knopf in ACC Stellung ist, piepst es auch nicht

bei offener Fahrertür
- Da auch die 12V Buchse dann Spannung führt, können zeitgleich Zusatzgeräte betrieben werden.
Einziger Nachteil: Man kann es vergessen abzuschalten mit der Folge einer leeren Batterie.
- Aber, da ich ein Spiegelanklappmodul nachrüsten werde, welches beim Abschließen die Spiegel anklappt - was es aber nur tut, wenn die Zündung aus ist - würden die Spiegel, sofern das Radio noch läuft, nicht angeklappt
- Das wird desdalb "funktionieren", weil das Spiegelanklappmodul nicht am Zündungs (+), sondern nur an den Spiegelschalter angeschlossen ist, und dieser wird bei eingeschaltetem Accessories (+) mit Spannung versorgt.
Nicht nur der "Tür Zu -Simulationsschalter" ist hinfällig, sondern - wenn man es sich recht überlegt - auch die ACC Stellung des START Knopfes. Aber die hat mich noch nie wirklich begeistert, weil man sie nicht auf einfachen Knopfdruck wieder ausschalten kann, sondern nur über den Umweg erst die Zündung einschalten zu müssen (das hätte man besser lösen können

).