von IQ-Fan » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:28
Da habt Ihr aber sowas von Recht.
Wenn ein Neuteil verbaut wird und wieder kaputt ist, wird es so oft wiederholt, bis es heile bleibt. Komische Wortbastelei.
Will heissen: König Kunde ist zu 100 % zufrieden zu stellen.
Stell dem Händler den Wagen auf den Hof und fahre erst runter, wenn es offensichtlich zu Deiner vollsten Zufriedenheit erledigt ist.
Ich würde dann bei dem Händler nie wieder vorfahren, der scheint nur zu pfuschen.
Da ist doch ein Meister im Betrieb, der für die Handlangungen der Belegschaft verantwortlich ist. Und die Reparaturen seiner Jungs abnimmt. Dann hat der nämlich auch gepennt, oder sich nicht von der ordnungsgemäßen Reparatur überzeugt.
Mir kommt es nach der Schilderung im Anfangsposting vor, als wenn man bei der Bestellung der Reparaturteile ein wichtiges Bauteil vergessen hat - und somit nicht getauscht hat, in der Hoffnung, dass König Kunde es nicht bemerkt.
Fair wäre gewesen Dich anzurufen und mitzuteilen, dass ein Bauteil noch bestellt werden muss, da man den Umfang der benötigten Austauschteile bei der Begutachtung nicht komplett (korrekt) abgeschätzt hat.
Somit hätte es vielleicht noch drei Tage länger gedauert, aber Du hattest ja einen Ersatzwagen.
Lieber ehrlich und einen zufriedenen Kunden, als auf diese trügerische Art. Der Händler war nach meiner Auffassung blamabel feige!
Ehrlich wehrt am längsten
Grüssle
IQ-Fan Udo
iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden
NIVEAU ist keine Hautcreme!