Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 06:35 Erweiterte Suche

warscheinlich motorschaden

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: warscheinlich motorschaden

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 30. August 2012, 16:55

... die Info fehlt mir auch ...
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon iosef » Donnerstag 30. August 2012, 20:56

SkinDiver hat geschrieben:Was ist denn kaputt?

wurden teile an motor ausgetauscht,danach fehler diagnose und festgestellt das der 4-te zylinder keine kompresion hat.Laut händler der motor hat ein totalschaden.Es liegt ein fax von technische abteilung von toyota deutschland vor,darin steht das sie keine garantie gewähren den sie behaupten es liege warscheinlich eine äusseren einwirkung.Denoch hat toyota nochmals den händler auftrag erteilt sich die sache genauer einzusehen und tiefer ins inneren des motors nachzuschauen.Jetzt warte ich wieder bis die sich melden.Habe inzwischen meine rechtschutz kontaktiert und gefragt ob ich mit eine proces dekung rechnen kann.Sie haben mir für den ernstfall zugesagt.
iosef
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: toyota iq+1.33 VVT,98 PS,BJ:09.2009

Beitragvon Nera » Freitag 31. August 2012, 12:32

iosef hat geschrieben:es liege warscheinlich eine äusseren einwirkung

:?
da bin ich mal auf die Argumentation seitens Toyota gespannt was du angestellt haben sollst
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon clanpapa » Samstag 1. September 2012, 15:46

Moment Moment Moment-Langsam.
Also:
Garantie ist da? - ja ist da!!!!!!

Dann sollte egal sein ob das ist------ 2-ite,4-te ,6-ste,8-te oder 12-lfte Zylinder ---und ob das ist Kompression, oder Elektronik, oder vielleicht meine Schwieger mutter.

Wenn das Fahrzeug befindet sich in rahmen Garantie also bis 3 Jahre oder 100.000 km dann ist alles egal-Bitte nachlesen in Garantie Bedienungen!!!

Ich habe gleiche Fall gehabt mit meine alte Starlet und .........das gleiche Theater mit Mechaniker,Toyota---- und und und na und:
Ganz kurz:
Du muss geben für Werkstatt gesetzliche zeit für Reparatur,und bekommst Du Auto Repariert Zurück--- wenn nicht dann so wie so bitte nicht Reden mit Toyota oder Werkstatt nur empfehle Dir,Sofort- in Dortmund ein Anwalt DR.Weidemann (Telefon in Gelbe Seiten) glaub mir hast du jetzt schon gewonnen--- ach so Entschuldigung : zwischen uns :) bekommst Du noch Geld weil Brauchst-du Dein Auto zum Arbeit oder in Arbeit oder.............. ?Info bekommstdu bei Anwalt ;)
mein Auto------Toyota IQ- 1.0 Automatik- BJ 2012 Farbe Braun Metalic ohne schnick schnack :)
clanpapa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Beitragvon iosef » Samstag 1. September 2012, 16:26

clanpapa hat geschrieben:Moment Moment Moment-Langsam.
Also:
Garantie ist da? - ja ist da!!!!!!

Dann sollte egal sein ob das ist------ 2-ite,4-te ,6-ste,8-te oder 12-lfte Zylinder ---und ob das ist Kompression, oder Elektronik, oder vielleicht meine Schwieger mutter.

Wenn das Fahrzeug befindet sich in rahmen Garantie also bis 3 Jahre oder 100.000 km dann ist alles egal-Bitte nachlesen in Garantie Bedienungen!!!

Ich habe gleiche Fall gehabt mit meine alte Starlet und .........das gleiche Theater mit Mechaniker,Toyota---- und und und na und:
Ganz kurz:
Du muss geben für Werkstatt gesetzliche zeit für Reparatur,und bekommst Du Auto Repariert Zurück--- wenn nicht dann so wie so bitte nicht Reden mit Toyota oder Werkstatt nur empfehle Dir,Sofort- in Dortmund ein Anwalt DR.Weidemann (Telefon in Gelbe Seiten) glaub mir hast du jetzt schon gewonnen--- ach so Entschuldigung : zwischen uns :) bekommst Du noch Geld weil Brauchst-du Dein Auto zum Arbeit oder in Arbeit oder.............. ?Info bekommstdu bei Anwalt ;)

Meinst du die hier:http://www.weidemann-pigorsch.de/rechtsgebiete.php.Am freitag war ich nochmals bei toyota keller,habe nochmals nachgefragt was sache ist.Montag wollten sie laut technische abteilung von toyota deutschland,ein urteil ausschprechen,jedoch sollte der händler nochmals ins motor inneren reinschauen und genau mit bilder usw ausfürlich bericht erstatten,obwolh jetzt schon angeblich mündliche aussage des händlers, ein email gibt in dem toyota die garantie ablehnt.Der händler wollte mir dieses email nicht ausdrücken.
iosef
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: toyota iq+1.33 VVT,98 PS,BJ:09.2009

Beitragvon SkinDiver » Samstag 1. September 2012, 16:34

Was ist nun eigentlich wirklich kaputt?
Keine Kompression auf den 4 Zylinder ist die Ursache weshalb er nicht mehr richtig fährt - aber was is kaputt?
Ist nen Loch im Block oder was genau ist der Fehler?

So lässt sich alles schlecht einschätzen.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon clanpapa » Samstag 1. September 2012, 16:54

Liber iosef!

Das sollte für Dich egal sein ----was ist das ----welche Problem und so weiter.
Nur für Deine Neugierigkeit----- nach diese Aktion ----sollte mann nachfragen was war das ;)
und kannst-Du uns schreiben weil jeder ist Neugierig was ist das
Adresse hast-Du Richtig ---------------mach ein Termin wurdest Du Sechen was Passiert ;)Ich glaube nach max 14 Tage ist alles Vorbei :)
Und ab Jetzt nicht Reden mit Toyota oder Händler Bitte!!!
mein Auto------Toyota IQ- 1.0 Automatik- BJ 2012 Farbe Braun Metalic ohne schnick schnack :)
clanpapa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon kawa750r » Samstag 1. September 2012, 19:53

Ich kann nur das Toyota Autohaus in Leverkusem empfehlen ist wirklich ein super Laden wenn es um Service und Garantie Abwicklungen geht einfach mal dort nachfragen ! ! !

Die sind auch Testsieger in der Auto Motor und Sport im Werkstatttest 2012 ! ! !

Gruss KAwa
kawa750r
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 3
Aktuelles Auto: TOYOTA IQ 1.0+ Weiss

Beitragvon clanpapa » Sonntag 2. September 2012, 22:06

Sehr gute Werkstadt- ist nur dann-wenn bekommst-Du Hilfe ohne probleme.
In Leverkusen vielleicht Arbeiten Fachmenschen,aber gibst auch Autohäuser- welche Führen Marke TOYOTA- und denken das die verkaufen wurst-und jede kunde welche kommt rein - das ist Verbrecher ----und wollte diese Autohaus und marke Fea...en.
Hier hast du gute beispiel -------- deswegen empfehle ich ohne rede------ Anwalt.
Garantie bedeutet Garantie ENDE!!!!.
Wenn kommen probleme -nicht aus Deine Schuld- dann sollte in Zivilisierte Land wie Deutschland-Keine rede sein.
Von solche Autohäuser sollte mann Lizenz weg nehmen- solche Leute machen nur Schande für---- Marke Toyota.
Das ist Sehr gute marke--- in meine Augen, aber nicht alle menschen, welche dort Arbeiten.
clanpapa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Sonntag 2. September 2012, 23:17

Sorry clanpapa,
aber so lange nicht konkrete Details zu dem Schaden vorliegen würde ich nicht von einer globalen Garantie sprechen wollen. Von einer Aberkennung der Werkstattlizenz schon gar nicht. Mag sein, dass Du schlechte Erfahrung mit 1 oder 2 Werkstätten hattest. Dennoch lass(t) uns erst einmal erfahren, was genau defekt ist. Dann wenn Toyota kein grünes Licht gibt, kann man immer noch ein unabhängiges Gutachten über die Rechtschutz einholen.
Aber Vorsicht. Die RS sollte mE immer auf demLaufenden gehalten werden, damit diese auf jeden Fall die Kosten übernimmt ;) Zumindest ging ein Bekannter einmal "Baden" :(
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe