Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 03:17 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

clanpapa hat geschrieben:Moment Moment Moment-Langsam.
Also:
Garantie ist da? - ja ist da!!!!!!
Dann sollte egal sein ob das ist------ 2-ite,4-te ,6-ste,8-te oder 12-lfte Zylinder ---und ob das ist Kompression, oder Elektronik, oder vielleicht meine Schwieger mutter.
Wenn das Fahrzeug befindet sich in rahmen Garantie also bis 3 Jahre oder 100.000 km dann ist alles egal-Bitte nachlesen in Garantie Bedienungen!!!
Ich habe gleiche Fall gehabt mit meine alte Starlet und .........das gleiche Theater mit Mechaniker,Toyota---- und und und na und:
Ganz kurz:
Du muss geben für Werkstatt gesetzliche zeit für Reparatur,und bekommst Du Auto Repariert Zurück--- wenn nicht dann so wie so bitte nicht Reden mit Toyota oder Werkstatt nur empfehle Dir,Sofort- in Dortmund ein Anwalt DR.Weidemann (Telefon in Gelbe Seiten) glaub mir hast du jetzt schon gewonnen--- ach so Entschuldigung : zwischen unsbekommst Du noch Geld weil Brauchst-du Dein Auto zum Arbeit oder in Arbeit oder.............. ?Info bekommstdu bei Anwalt

iosef hat geschrieben:Mit dem Anwalt telefoniert aber zu meine frage wegen dem abgewickelten Toyota Starlet hat nichts gesagt,sekraterin konnte sich auch an dem fall erinnern!?

Nera hat geschrieben:darf man mal fragen um welche "Summe" es hier insgesamt jetzt geht?
Vielleicht hab ich es überlesen, aber hast du mit deiner Rechtschutzversicherung schon gesprochen
ob sie das im Bedarfsfall übernehmen?
wär vielleicht gut gewesen vor der Reparatur (wenn schon bekannt war, dass Toyota sich quer stellt den Schaden zu übernehmen)
erstmal einen Gutachter die Sache beurteilen zu lassen.
@clanpapa: es fällt nicht alles unter Garantie.

iosef hat geschrieben:.Aber laut kundendienst leiter ändernt nicht an die entscheidung von toyota deutschland das ich das schuld trage das der motor kapput sei,ich hätte den motor überdreht und dadurch währe der schaden entstanden.Das ist der vorläufige entscheidung von toyota deutschland,jedoch am freitag werde ich entgültig erfahren.

IQ Charly hat geschrieben:...
Wie kann man den Motor "überdrehen", alle Fahrzeuge haben einen Drehzahlbegrenzer, wenn zur Serie nichts geändert wurde. Also ich hab keine Möglichkeit, meinen kleinen IQ in den roten Drehzahlbereich hochzujagen.![]()
Gruß Charly
callto://gerds_baiertaler )
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste