Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 03:17 Erweiterte Suche

warscheinlich motorschaden

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: warscheinlich motorschaden

Beitragvon Nera » Montag 3. September 2012, 09:20

Ich hab auch schon schlechte Erfahrung mit (Toyota)Werkstätten gemacht.
Aber in diesem Fall handelt es sich ja um eine Kulanz- oder Garantiefrage, das ist ja
nicht abhängig vom Können der Werkstatt, sondern Entscheidungssache von Toyota.
Da sind der Werkstatt auch die Hände gebunden.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon iosef » Dienstag 4. September 2012, 11:15

so ich komme grad von toyota händler.motor wurde komplet ausgebaut,und untersucht in der werkstat beim toyota keller.tief ins inneren des motors ist keine schaden festzustellen.Haben nur gesehen das die hidrostosse ausgetauscht werden müssen das was bis freitag gemacht werden soll.Aber laut kundendienst leiter ändernt nicht an die entscheidung von toyota deutschland das ich das schuld trage das der motor kapput sei,ich hätte den motor überdreht und dadurch währe der schaden entstanden.Das ist der vorläufige entscheidung von toyota deutschland,jedoch am freitag werde ich entgültig erfahren.
iosef
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: toyota iq+1.33 VVT,98 PS,BJ:09.2009

Beitragvon iosef » Dienstag 4. September 2012, 11:21

clanpapa hat geschrieben:Moment Moment Moment-Langsam.
Also:
Garantie ist da? - ja ist da!!!!!!

Dann sollte egal sein ob das ist------ 2-ite,4-te ,6-ste,8-te oder 12-lfte Zylinder ---und ob das ist Kompression, oder Elektronik, oder vielleicht meine Schwieger mutter.

Wenn das Fahrzeug befindet sich in rahmen Garantie also bis 3 Jahre oder 100.000 km dann ist alles egal-Bitte nachlesen in Garantie Bedienungen!!!

Ich habe gleiche Fall gehabt mit meine alte Starlet und .........das gleiche Theater mit Mechaniker,Toyota---- und und und na und:
Ganz kurz:
Du muss geben für Werkstatt gesetzliche zeit für Reparatur,und bekommst Du Auto Repariert Zurück--- wenn nicht dann so wie so bitte nicht Reden mit Toyota oder Werkstatt nur empfehle Dir,Sofort- in Dortmund ein Anwalt DR.Weidemann (Telefon in Gelbe Seiten) glaub mir hast du jetzt schon gewonnen--- ach so Entschuldigung : zwischen uns :) bekommst Du noch Geld weil Brauchst-du Dein Auto zum Arbeit oder in Arbeit oder.............. ?Info bekommstdu bei Anwalt ;)

habe mit dem kanzelei telefoniert,aber nicht direkt mit dem anwalt,er ist heute bis nachmitags beim gericht,wollte sich aber persönlich bei mir melden.Die dame von empfang fragte mich aber wie heisst du in welchen jahr haben sie dich vertreten?wenn du diese angaben noch machen kannst wäher sehr behilflich.Danke
iosef
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon iosef » Dienstag 4. September 2012, 13:37

Mit dem Anwalt telefoniert aber zu meine frage wegen dem abgewickelten Toyota Starlet hat nichts gesagt,sekraterin konnte sich auch an dem fall erinnern!?
iosef
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon clanpapa » Dienstag 4. September 2012, 20:00

Halo josef!

Diese Sache ist gelaufen zwischen 1990 und 1993 und gewonnen.
Frau Dr:Weidemann ist Ehrlich Fachfrau ---wenn dass geht rund um Auto-(Garantie,Kulanz), Unfall,Polizei und und und.
Diese Frau sofort kommt zum Sache ohne gnade.Bei jede Brief Autohaus oder Dein Gegner bekommt gesetzliche Termin und dann.................. ;)

Bitte ich mache keine Reklame---- aber ich empfehle Dir Fr.Dr.Weidemann.

Sie weises was Sie macht.Keine 100 Briefe,keine unnötige Schreiberei, nur sofort zum Sache.

Kopie von 1-rste Brief Bekommst-Du nach hause und auch mit sehr große Wahrscheinlichkeit sofort Gericht Termin :)
Aber kein Angst!
Du muss nicht erscheinen bei Gericht nur Du muss Vollmacht unterschreiben.
In par tage Toyota ,oder Werkstatt,alle werden ganz anderes reagieren Bitte glaub mir ;)
mein Auto------Toyota IQ- 1.0 Automatik- BJ 2012 Farbe Braun Metalic ohne schnick schnack :)
clanpapa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Beitragvon clanpapa » Dienstag 4. September 2012, 20:04

iosef hat geschrieben:Mit dem Anwalt telefoniert aber zu meine frage wegen dem abgewickelten Toyota Starlet hat nichts gesagt,sekraterin konnte sich auch an dem fall erinnern!?

Na ja Sekreterin ist Sekreterin ;)

Mein name Bitte nicht geben ich habe Fiiiiiiiiiiiiiiiile sachen bei FR.Dr Weidemann gechabt.

Soltest-Du selber Erfahren wie Schnell Ehrliche Anwalte Arbeiten und wie Professionell!!!
mein Auto------Toyota IQ- 1.0 Automatik- BJ 2012 Farbe Braun Metalic ohne schnick schnack :)
clanpapa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Beitragvon Nera » Mittwoch 5. September 2012, 09:36

darf man mal fragen um welche "Summe" es hier insgesamt jetzt geht?

Vielleicht hab ich es überlesen, aber hast du mit deiner Rechtschutzversicherung schon gesprochen
ob sie das im Bedarfsfall übernehmen?

wär vielleicht gut gewesen vor der Reparatur (wenn schon bekannt war, dass Toyota sich quer stellt den Schaden zu übernehmen)
erstmal einen Gutachter die Sache beurteilen zu lassen.

@clanpapa: es fällt nicht alles unter Garantie.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon iosef » Mittwoch 5. September 2012, 10:56

Nera hat geschrieben:darf man mal fragen um welche "Summe" es hier insgesamt jetzt geht?

Vielleicht hab ich es überlesen, aber hast du mit deiner Rechtschutzversicherung schon gesprochen
ob sie das im Bedarfsfall übernehmen?

wär vielleicht gut gewesen vor der Reparatur (wenn schon bekannt war, dass Toyota sich quer stellt den Schaden zu übernehmen)
erstmal einen Gutachter die Sache beurteilen zu lassen.

@clanpapa: es fällt nicht alles unter Garantie.

freitag werde ich es genau erfahren wie hoch der schaden ist.mein rechtschutz hat mir kostendekung zugesichert,habe dort schon angefragt.mein zukunftigen anwalt wartet auf den werkstat rechnung und ablehnung der garantie seitens toyota deutschland.Bis jetzt habe ich nur mündlichen aussagen seitens toyota keller das ein email forliege in dem toyota die garantie ablehnt.Auf meine bitte diese email auszuhändigen weigert sich der betriebsleiter von toyota keller.Fakt ist das diese ablehnung schon seit letzte woche donnerstag bei händler vorliegt.Die schrauben immer noch weiter in auftrag von toyota.Jetzt am freitag soll was endgültiges kommen.
iosef
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon IQ Charly » Mittwoch 5. September 2012, 16:08

iosef hat geschrieben:.Aber laut kundendienst leiter ändernt nicht an die entscheidung von toyota deutschland das ich das schuld trage das der motor kapput sei,ich hätte den motor überdreht und dadurch währe der schaden entstanden.Das ist der vorläufige entscheidung von toyota deutschland,jedoch am freitag werde ich entgültig erfahren.

Hallo,

dumme Frage an alle Techniker hier von einem Laien, :roll:

Wie kann man den Motor "überdrehen", alle Fahrzeuge haben einen Drehzahlbegrenzer, wenn zur Serie nichts geändert wurde. Also ich hab keine Möglichkeit, meinen kleinen IQ in den roten Drehzahlbereich hochzujagen. :shock:

Gruß Charly
IQ 1.33+ / Navi / Leder / Sport-Kit / tiefer / 17"-Alu RC-Design / PDC / weiß
IQ Charly
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 4
Aktuelles Auto: IQ 1.33 + , Auris HSD Executive

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 5. September 2012, 18:29

IQ Charly hat geschrieben:...
Wie kann man den Motor "überdrehen", alle Fahrzeuge haben einen Drehzahlbegrenzer, wenn zur Serie nichts geändert wurde. Also ich hab keine Möglichkeit, meinen kleinen IQ in den roten Drehzahlbereich hochzujagen. :shock:

Gruß Charly

Du bist nicht der Einzigste, der auf die detailierte Erklärung der Umstände auf das "wie konnte das passieren?" gespannt ist ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe