Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. September 2019, 22:35 Erweiterte Suche

Wir alle wollen den iQ, warum eigentlich ?

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Welcher Grund hat Euch am ehesten bewegt den iQ zu kaufen ?

einmal Toyota - immer Toyota
3
2%
der iQ ist ein kleines Auto, mehr Blech will ich nicht
25
15%
er verbraucht wenig Sprit
7
4%
das Design war ausschlaggebend
17
10%
geringe Unterhaltskosten (Steuer/Versicherung) schonen meinen Geldbeutel
7
4%
schwer zu beschreiben, ich habe mich einfach in den iQ "verguckt"
43
25%
ich suchte ein wusseliges Stadtauto, eine Alternative zum iQ sehe ich nicht
20
12%
weil sich der iQ trotz der Größe auch auf Langstrecken toll fährt
17
10%
der kleine Wendekreis ist phänomenal
6
4%
ich wollte ein besonderes FunMobil, dass nicht jeder fährt
26
15%

Abstimmungen insgesamt : 171

Wir alle wollen den iQ, warum eigentlich ?

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 24. März 2010, 23:40

Hallo Freunde,

wir posten im Board tagtäglich viele Beiträge rund um unseren iQ, schreiben über unsere Vorfreude nach Vertragsabschluß, den Spaß bei der Übergabe und erst recht über die "Freude beim Fahren" (sorry BMW). Aber warum haben wir den nun wirklich beim Händler unterschrieben und fahren seitdem unseren Kleinen? Mit dieser Frage hat sich MUCiQ beschäftigt und diese Umfrage ins Leben gerufen. Lasst sie uns ihm beantworten indem ihr eine der Antworten ankreuzt, die am ehesten - nach dem Warum zum Kauf - auf euch zutrifft.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Wir alle wollen den iQ, warum eigentlich ?

Beitragvon Nera » Donnerstag 25. März 2010, 02:02

tja, da is es schwierig eine Auswahl zu treffen, eigentlich würden mehrere Punkte zutreffen und manche gehören eigentlich zusammen. So wie "das Design war ausschlaggebend" und "ich hab mich einfach in ihn verkuckt" ;)
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 25. März 2010, 11:07

Richtig, deshalb haben wir ja auch bei dieser Umfrage nur eine Antwortmöglichkeit eingerichtet die auf euch am "ehesten" zutrifft. Sonst würden wahrscheinlich viele Mitglieder alles ankreuzen ;)
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 25. März 2010, 14:05

Danke Temporyx, das ist richtig gut von der Fragestellung und vor allem, dass nur eine Anwort möglich ist. ;) Jetzt ist schon klar absehbar, das der Verbrauch bei der Kaufentscheidung keine Rolle gespielt hat. :mrgreen: Fast alle haben mit dem Bauch gekauft und kaum mit dem Kopf. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 25. März 2010, 22:10

Gut, 30 Abstimmungen bei fast 1000 Mitgliedern ist alles andere als Board-repräsentativ. Aber es hat bisher noch gar kein Mitglied den offiziell angegebenen Verbrauch als den Kaufgrund angegeben. Dennoch ist z.B. "Horrender Benzinverbrauch" der beitragsstärkste Threads hinter "Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss" im Forum "iQ Probleme und Hilfe". Interessantes Bild. Habe ich, ehrlich gesagt, so nicht erwartet :shock:
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon MUCiQ » Freitag 26. März 2010, 13:28

Laut Allensbacher Institut, sind 5% schon repräsentativ, warten wirs ab. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 6. April 2010, 22:42

Nachdem die Mitgliederzahl auf 1007 angestiegen ist, :D und 51 Mitglieder abgestimmt haben, aber mehr als diese ca. 5% über Verbrauch gepostet haben, ist es eigentlich schade, dass sich nicht mehr trauen, ihr Statement abzugeben. :? Wie Temporyx schon erwähnte, ist das in diesem Bereich des Forums, der zweitstärkste Beitrag überhaupt, aber einer der schwächsten in der gesamten Umfrage überhaupt. :( Anscheinend sind Umfragen nicht mehr gefragt, oder? ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon FotoFlo » Mittwoch 7. April 2010, 18:01

Ich für meinen Teil stimme nicht ab, weil meine Antwort nicht dabei ist, vielleicht geht das noch mehr Leuten so.

Ich habe den iQ gekauft, weil das Gesamtpaket stimmt.
Ein sehr kurzes, wendiges Auto, das dennoch im Notfall 4 Personen transportieren kann, gepaart mit einem niedrigen Spritverbrauch und einem hohen Komfort.
Es gibt kein anderes Auto, das all dies vereint.

Einen einzelnen Punkt kann ich nicht anwählen, weil keiner der oben stehenden Punkte alleine ausschlaggebend war.
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 7. April 2010, 19:43

Da geht es dir wie eigentlich allen von uns: einen Grund gibt es eigentlich nicht. Das war aber auch von Anfang an klar. Deshalb habe ich bei meinem Eröffnungsposting von dem Grund, dem ihr am ehesten zustimmen würdet, geschrieben. Aber es stimmt, dieses Wort ("ehesten") müsste präsenter werden.
Ich laufe aber Gefahr, wenn ich die Umfrage nachträglich ändere (und sei es nur in der Fragestellung selbst, dass damit die bisherigen Abstimmungen genullt werden. Aber das Problem ist in der Klärung. Sobald ich grünes Licht habe, werde ich die Frage zur Umfrage präzisieren.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 7. April 2010, 21:42

Richtig, präsenter, ist das Schlüsselwort. Ich verstehe die Zurückhaltung, nur eine Stimme abgeben zu müssen, auch ich haben sie abgegeben und bin nicht 100%ig glücklich dabei gewesen. :( Aber .............die Spielregeln sind nun mal so. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Nächste

Zurück zu iQ Umfragen