Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 09:07 Erweiterte Suche

BMW C1

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Twizy

Beitragvon baiertaler » Samstag 16. April 2011, 11:23

IQ-Fan hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:als der C1 raus kam, fand ich ihn schon ganz nett. Aber allein die Vorstellung, dass vllt. doch bei einem Umfallen des Gefährts man seine Extremitäten nicht bei sich behält und diese sich dann (tw.) unter dem C1 befinden könnten...
... aber auch der für BMW recht typische Preis lies mich diesen Gedanken recht schnell daran verlieren.
So ähnlich sehe ich das beim Twizy.

Das passiert eigentlich nur im Stand - wirklich. Tut auch ganz schön aua, aber während der Fahrt befinden sich alle Knochen in der Sicherheitszelle - komplett ummantelt. ;)

Sorry, aber da hast Du mich nicht verstanden. Es geht darum, was der/die C1-FahrerIn mit den Armen macht, wenn sich ein Sturz / Unfall ereignet!
Die Leute reagieren auf die seltsamsten Art und Weisen. Manche versuchen u.U. sich und das C1 (seitlich) abzustützen. Ist das zu abwägig gedacht?
Danke jedenfalls, dass Du uns sehr ergiebig Deine C1-Erkenntnisse dargelegt hast. Es wäre aber auch bestimmt mit etwas weniger Vehemenz gegenüber IQewa gegangen ...

GS160411: aus Thread "Twizy" getrennt. Dann gesperrt, da einerseits sich die Diskussion im Kreise dreht und zudem in den Postings genügend Literaturverweise zum Nachlesen vorliegen. ;)
Zuletzt geändert von baiertaler am Samstag 16. April 2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: gesperrt
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: BMW C1

Beitragvon baiertaler » Montag 18. April 2011, 20:32

wg. weiterem Interesse zur Diskussion wieder frei gegeben
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: BMW C1

Beitragvon netmiq » Montag 18. April 2011, 22:25

baiertaler hat geschrieben:wg. weiterem Interesse zur Diskussion wieder frei gegeben

Ähmmm...weswegen? ;)

Aber btt... ich lese dieses OT-Thema mit großem Interesse, da ich diesen Kabinenroller (korrekt formuliert? ;) ) seit jeher faszinierend finde.
Als Ex-Motorradler kam er für mich persönlich damals aus Gründen der Ästhetik nicht in Frage, doch einige Sichtweisen ändern sich durchaus im Laufe eines Lebens... inzwischen muss ein Zweirad für mich nicht mehr zwangsläufig "sexy" sein. :mrgreen:
Mich interessiert die gewisse Extravaganz; ein Kunde, der ab&an mit diesem Gefährt vorbei schaut, berichtet mir schmunzelnd, dass der Wert seines C1 seit vielen, vielen Monden nicht mehr merklich gefallen sei....

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Vorherige

Zurück zu Off-Topic