Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 09:50 Erweiterte Suche
RedIQ hat geschrieben:Zum Glück fahren wir hier ja einen sparsamen Wagen.
Ich schaffe es nie über 50 Euro auszugeben. Man muss auch sagen, dass ein Euro mal 2 Mark waren.
Meine Fahrweise ist dank meiner Automatik sehr sparsam. Ich fahre immer im unteren Standgasbereich![]()
und segle durch den Verkehr. Vorausschaubar kann man auch an einer Ampel heranfahren. Ich versuche den Wagen am Rollen zu halten ohne anzuhalten.
![]()
P.S.:
Foto mit der Foto-App. "ShakeItPhoto" auf meinem iPhone 4S geschossen.
Polaroid SX70 lässt grüßen.

SmileManX hat geschrieben:Die Entdeckung der Langsamkeit trifft den Nagel auf den Kopf!
Gestern hatten wir unsere erste längere Autobahnstrecke, mit dem Ziel die Verwandschaft zu besuchen und zu schauen wie groß der Spritverbrauch bei Langstrecken ist.
Schaffe mit meinem 1l Multidrive bei den vielen Kurzstrecken nicht unter 6,5l.
Nach 300km hat sich ein Durchschnitts-Verbrauch von 5,4l eingestellt. So richtig langsam waren wir aber nicht!
Zwischen 100-120km/h im Eco Mudus ist für uns O.K.
Wir waren da auf der Autobahn aber nicht die einzigen "langsamen Spritsparer".
Wir kamen uns schon fast vor wie in den Niederlanden. Da ist das langsame Fahren ja Programm und es stört da keinen.
Ich muss aber feststellen, das ich mit dem Verso nun auch andes Fahre, seid ich den IQ habe.
Wenn man erst einmal sieht bei welchen Drehzahlen das Multidrive fährt und trotzdem zügig vorankommt.
Habe mich letzten ertappt im 4 Gang bei 50km/h in der Stadt zu fahren!
Dank IQ...

iQYewa hat geschrieben:Auf der Autobahn finde ich es gerade spaßig, all die "Spritsparer" mit ihren dicken Karren zu überholen, weil sie nicht mehr so schnell fahren und trotzdem nicht an den geringen Spritverbrauch vom iQ herankommen.

SkinDiver hat geschrieben:Naja so schlimm ist es nun auch nicht... War am Wochenende mal wieder ne Ründe auf der Autobahn und ab 180 fast alleine

Molle hat geschrieben:Nur schleichen wegen der Spritpreise kommt überhaupt nicht in Frage

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste