Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:38 Erweiterte Suche

Quassel und Sabbel - Thread

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Axl » Dienstag 28. Februar 2023, 07:06

Moin!
Da habe ich doch ein leichtes schleifen der hinteren Bremsbeläge gehört. Mal abgebaut den Bremssattel und siehe da, der innere Bremsbelag ist schief abgeschliffen :cry: .
Soll ja angeblich öfter vorkommen laut Internetrecherche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 774
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Platinwürfel » Donnerstag 2. März 2023, 23:19

Axl hat geschrieben:Moin!
...ein leichtes schleifen der hinteren Bremsbeläge gehört...der innere Bremsbelag ist schief abgeschliffen...Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Servus,
ist ja eher weniger "Sabbel" und dafür mehr "Probleme und Hilfe".
Kann bestätigen, dass ich am Diesel IQ irgendwann einmal Schleifgeräusche an den hinteren Bremsen hatte. Da ich jedoch nur Leute an den Würfel lasse, die sich auskennen...lasse ich die Finger davon. Mein FTH hatte damals ein paar Kleinteile an der Bremse erneuert. Falls gewünscht, könnte ich die RG mit Teile-Nr. heraussuchen.

Zurück zum "Sabbel":
seit wie vielen Jahren fahrt ihr eigentlich euren IQ schon? Seid ihr Erst-/Zweit- oder X-ter Besitzer.
Gibt es noch Fahrer, die den IQ bereits seit den Anfängen (vor Überarbeitung der Erst-Serie) fahren?
Benutzeravatar
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 76
Bilder: 6
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 12:01
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Axl » Freitag 3. März 2023, 23:27

Ich bin Zweitbesitzer und zwar seit 4 Jahren. BIs auf das Lackproblem bin ich noch immer voll zufrieden.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 774
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Platinwürfel » Samstag 4. März 2023, 23:05

Bin Erstbesitzer seit 2009. Der Diesel IQ deckt genau meine Bedürfnisse ab und das nun schon mehr als 230tsd km.
Derzeit gibt es kein vergleichbares Fahrzeug, das ich mir als Ersatz vorstellen könnte.

"Halte durch, kleiner Würfel! So lange es irgendwie geht."

Naja, fast hätte ich ihn vorzeitig auf's Abstellgleis gestellt. Glück im Unglück, als ich die Handbremse nicht richtig angezogen hatte und dummerweise versäumt hatte, einen Gang einzulegen.
Der IQ machte sich Minuten später selbstständig und rollte durch das Holz-Garagen-Tor, was oben über eine Laufschiene eingehängt war. Schleifspuren vom Holz beginnend vom rechten vorderen Kotflügel über A-Säule und Dachkante gab es zur Belohnung meiner Unachtsamkeit!
Kurz vor Nachbars Gebäude kam er dann noch zum Stehen.

So eine Aktion brauche ich nicht mehr.
Benutzeravatar
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 76
Bilder: 6
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 12:01
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Axl » Sonntag 5. März 2023, 00:04

Na, da hattest Du ja mehr Glück als Verstand... ;)
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 774
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Axl » Montag 3. April 2023, 06:01

Moin!
Endlich, ne kurze Woche vor Ostern und dem Urlaub. Allen einen ruhigen Tag!
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 774
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Axl » Donnerstag 25. Mai 2023, 06:13

Moin zusammen!

Pfingsten rückt näher und das Wetter soll sehr gut werden. Allen ein schön langes Wochenende!
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 774
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Platinwürfel » Donnerstag 25. Mai 2023, 12:11

Am Pfingstmontag feiert mein Würfel 14. Geburts- äähm Zulassungstag.
Muss mir noch was für ihn überlegen.
Allen eine entsprechende Vorfreude auf Pfingsten.
Benutzeravatar
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 76
Bilder: 6
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 12:01
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon IQ Rainer » Freitag 26. Mai 2023, 12:30

Moin
Keine Frage,Ultimate oder V power,das hat er sich verdient!!
Gruß,Rainer
IQ Multidrive von 2013,KM Stand 19000
Toyota Hiace von 2003, KM Stand 94000
IQ Rainer
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 178
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 14:59
Wohnort: Rhede/Ems
Aktuelles Auto: IQ von 2013,19000km

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Axl » Freitag 26. Mai 2023, 13:54

Richtig, immer rein da die gute Suppe! :mrgreen:
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 774
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik


VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron