Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 00:05 Erweiterte Suche

Quassel und Sabbel - Thread

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon baiertaler » Freitag 10. Juni 2022, 07:02

Axl hat geschrieben:Moin Rainer,
ja, dass dachte ich mir auch schon. Mal ist mehr los, mal weniger.
....

Das ist wohl dem geschuldet, dass der IQ schon länger nicht mehr gebaut wird und er doch immer seltener bei uns wird :(
Dafür werden es immer mehr SPAM u.ä. Attacken auf das iq-board ...

Euch allen ebenso ein schönes Wochenende
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Axl » Freitag 10. Juni 2022, 09:34

Es gibt ja auch viele Mitglieder-Leichen, die seit Jahren nicht mehr aktiv sind. Aber das ist ja in jedem Kfz-Forum so. ;)
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 781
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon super-DAU » Donnerstag 16. Juni 2022, 20:09

Seht es mal von der positiven Seite.
Ein Auto, über das man sich aufregt, weil ständig was kaputtgeht, füllt sicher mehr Platz in Foren.
Ich war gerade beim TÜV, 9 Jahre altes IQ-chen, keine Mängel.
Und wenn alles läuft, verirre ich mich hier selten hin.
Dazu kommt, daß ich über zwei Jahre von zuhause gearbeitet habe und in der Zeit auch wenig gefahren bin.

WENN ich mal was nachgeschlagen habe, fand ich den Umgangston und die Beiträge immer sehr angenehm und hilfreich
Wäre schade um das Forum.
Benutzeravatar
super-DAU
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 51
Bilder: 13
Registriert: Samstag 14. März 2015, 20:46
Aktuelles Auto: Toyota iQ+

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Axl » Freitag 17. Juni 2022, 06:11

Keine Frage, dass Forum darf nicht aussterben. Und es ist ja auch richtig, dass nur noch wenige Q in der Republik unterwegs sind.

Und Mängel hatte ich bisher auch keine, bis auf Verschleißteile. Da fällt mir ein, dass ich die vordere Bremse machen muss. ;)
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 781
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon IQ Rainer » Montag 20. Juni 2022, 23:27

@Ich war gerade beim TÜV, 9 Jahre altes IQ-chen, keine Mängel.
Moin
Naja,das ist ja auch kein Alter,kommt natürlich immer auf die Laufleistung drauf an,unserer ist auch 9+hat 16000km.
Mein Alfa war das letzte Mal vor 15 Jahren bei der HU+ist jetzt ohne Mängel als 38 Jähriger durch..
Ich(72)werde es wohl nicht mehr erleben,wenn die letzten IQ durch die Gegend fahren,wenn unserer Glück hat,zählt er dazu,es werden wohl nicht alzu viele einen IQ mit Mike Sanders geflutet haben.
Gruß+allen gute Fahrt,Rainer
IQ Multidrive von 2013,KM Stand 19000
Toyota Hiace von 2003, KM Stand 94000
IQ Rainer
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 179
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 14:59
Wohnort: Rhede/Ems
Aktuelles Auto: IQ von 2013,19000km

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon super-DAU » Samstag 23. Juli 2022, 15:43

"Ich war gerade beim TÜV, 9 Jahre altes IQ-chen, keine Mängel.
... Naja,das ist ja auch kein Alter,kommt natürlich immer auf die Laufleistung drauf an,unserer ist auch 9+hat 16000km."

OK, zur Ergänzung, hatte den Wagen mit 2 Jahren und 2000km auf dem Tacho gekauft und bin dann in den ersten 5 Jahren 15.000 - 17.000km im Jahr gefahren. Hatte vor 2 Jahren 80.000 auf dem Taco und inzwischen 90.000.
Außer Reifen und Batterie und Birnchen vorne hatte ich, glaube ich, noch nix. So Sachen wie Bremsen und Kupplung werden früher oder später kommen, ist klar.
Benutzeravatar
super-DAU
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 51
Bilder: 13
Registriert: Samstag 14. März 2015, 20:46
Aktuelles Auto: Toyota iQ+

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon IQ Rainer » Freitag 11. November 2022, 23:31

Moin
Wünsche allen Mitlesenden ein schönes WE,unser IQ ist wieder im Winterschlaf und wartet auf das Frühjahr!
Gruß,Rainer
IQ Multidrive von 2013,KM Stand 19000
Toyota Hiace von 2003, KM Stand 94000
IQ Rainer
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 179
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 14:59
Wohnort: Rhede/Ems
Aktuelles Auto: IQ von 2013,19000km

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon baiertaler » Samstag 12. November 2022, 08:47

IQ Rainer hat geschrieben:Moin
Wünsche allen Mitlesenden ein schönes WE,unser IQ ist wieder im Winterschlaf und wartet auf das Frühjahr!
Gruß,Rainer

wünsche euch ebenso ein schönes Wochenende und weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Axl » Samstag 12. November 2022, 09:39

Da schließe ich mich an. Allen ein schönes Wochenende! :)

Heute oder morgen will ich Öl- und Filterwechsel durchführen beim Q. Gekauft habe ich schon alles. Mal schauen, wann mir die Zeit dafür zur Verfügung steht, da die Familie wieder Pläne hat - gefragt wurde ich bisher nicht :D .
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 781
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Quassel und Sabbel - Thread

Beitragvon Withecat » Sonntag 13. November 2022, 15:42

Hallo,
muß mich auch mal wieder zu Wort melden.
Unser IQ ist nach 13 Jahren auch noch Fit. Bekam im August frischen TÜV. Zuvor habe ich die Bremsbeläge und Bremsscheiben gewechselt, es waren noch die ersten. Die Starterbatterie kam vor 2 Jahren vorsorglich neu. Sonst noch alles original.
Er hat ja auch erst 60000 km.
wünsch euch allen ein schönes Wochenende aus Saarbrücken
Benutzeravatar
Withecat
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 31
Bilder: 0
Registriert: Freitag 27. August 2010, 22:32
Wohnort: Saarbrücken
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33


VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste