Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 21:46 Erweiterte Suche

Emma hat geschrieben:Noch bessere Karten hat man,wenn man bar bezahlt,da sollten schon mindestens 10% drin sein.Besser den Spatz in der Hand,als die Taube auf dem Dach,das gilt auch heute noch.
Da die wenigsten Leute tausende von Euro auf der hohen Kante liegen haben,ist es ratsam,sich vor dem Autokauf bei verschiedenen Banken nach deren Kreditbedingungen zu erkundigen.Meist ist der effektive Jahreszins günstiger als bei der Finanzierung über den Händler,man bekommt das Geld bar auf die Hand (Barzahlungsrabatt!),und das Auto bleibt nicht bis zur vollständigen Abzahlung Eigentum der Bank.

IQ Charly hat geschrieben:Emma hat geschrieben:Noch bessere Karten hat man,wenn man bar bezahlt,da sollten schon mindestens 10% drin sein.Besser den Spatz in der Hand,als die Taube auf dem Dach,das gilt auch heute noch.
Da die wenigsten Leute tausende von Euro auf der hohen Kante liegen haben,ist es ratsam,sich vor dem Autokauf bei verschiedenen Banken nach deren Kreditbedingungen zu erkundigen.Meist ist der effektive Jahreszins günstiger als bei der Finanzierung über den Händler,man bekommt das Geld bar auf die Hand (Barzahlungsrabatt!),und das Auto bleibt nicht bis zur vollständigen Abzahlung Eigentum der Bank.
Hallo Emma,
da bist Du leider mit Deinen Argumenten ein wenig auf dem Holzweg.![]()
Die Toyota-Bank finanziert den Auris im Moment mit einem Effektivzins von 1,9% incl. 4-Jahrespaket. Bei den ortsansässigen Banken wirst Du kaum ein Privatkredit unter 6% Effektiv erhalten, und diese meist bei einer Laufzeit mit 12 Monaten, länger wird es noch teurer. Auch das Argument, zahl ich bar bekomme ich beim Händler mehr Rabatt ist pauschal gesehen nicht richtig. Gerade bei Toyota ist es oft üblich, das bei Abschluß einer Finanzierung/Leasing der Händler von der Toyo-Bank eine Subvention über einen bestimmten Betrag erhält, die der dann dem Käufer komplett weitergeben kann, natürlich nicht beim Barkauf, aktuell Kauf von Avensis,Verso. Mein Bruder hat letzte Woche einen neuen Verso gekauft, auf den Listenpreis gab es knapp über 20% Nachlaß,wäre über Barkauf nie möglich gewesen. Übrigens arbeite selbst in einer Bank.![]()

FotoFlo hat geschrieben:Hi iQ Charly,
ich weiß, ein persönlicher Besuch wäre sicher besser, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir das "Geschwätz" der Verkäufer anzuhören.
Ich habe diesbezüglich einfach keine guten Erfahrungen gemacht. Immobilienmakler und Verkäufer haben bei mir kein wirklich großes Ansehen (ich entschuldige mich hiermit auch gleich bei allen Verkäufern die ehrlich mit ihren Kunden umgehen. Die gibt es auch, sind aber leider sehr selten).
Ich hatte mir die Mühe gemacht, mit dem Toyotahändler vor Ort zu sprechen.
Der große Händler mit seinen 6 Filialen ist ja schon mit seiner 250-Euro Inspektion bei mir durchgefallen. Bei dem werde ich kein Auto kaufen, egal was für einen Rabatt er mir anbietet.
Also bin ich zum kleinen Händler und habe mir den Prius angesehen. 25.450 für einen Life mit Komfortpaket. Neupreis liegt bei ca. 27.500. Wir haben uns gut unterhalten, ich bin Probe gefahren und wollte den Wagen mit der Komplettfinanzierung kaufen.
Das würde leider nur bei Neuwagen gehen. Tageszulassungen bekommen diese Finanzierung nicht. Also frage ich, ob er den Preis noch nachlassen kann, weil ich eigentlich einen Prius mit der Executive-Ausstattung haben wollte. Darauf er:" Ja wissen Sie, wir verkaufen die Autos nicht um jeden Preis."
"OK", habe ich gesagt, "dann warte ich mit dem Kauf, weil ich noch ein Angebot von einem Händler über einen Prius für 24.900 Euro habe."
Sagt er zu mir:"Herr Soundso, grundsätzlich wollen wir natürlich schon Autos verkaufen, man könne also über den Preis sprechen."
Ja entschuldigung, aber da komme ich mir doch verarscht vor.
Da lobe ich mir meinen Händler bei dem ich schon zwei Toyotas gekauft habe. Er gibt mir per Mail einen Preisnachlass von 2000 €. Da weiß ich sofort woran ich bin. Das ist sein Maximum und gut ist. Es handelt sich hier übrigens um keinen großen Händler.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste