Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 08:00 Erweiterte Suche

Wegfliegende Wartungsklappe/Motorhaube beim Smart

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Wegfliegende Wartungsklappe/Motorhaube beim Smart

Beitragvon Koitoy » Sonntag 18. Mai 2014, 18:00

Eben bei Vox gesehen....
Beim Smart fortwo ist es des öfteren in Waschanlagen vorgekommen, das die Wattungsklappe durch den Luftdruck des Trocknungsgebläse weggeflogen sind....

wie gut das ich keinen Smart mehr habe.....
Benutzeravatar
Koitoy
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 33
Bilder: 67
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:06
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.33 Multidive

Re: Wegfliegende Wartungsklappe/Motorhaube beim Smart

Beitragvon thealien » Montag 19. Mai 2014, 09:22

na... das ist aber ein bedienfehler der wartungsklappen. die halten relativ gut mir offener verriegelung. wenn verreigelt ist halten sie. sehr gut sogar

das hauptproblem ist aber der dachspoiler beim smart..
manche waschanlagen verbieten sogar den smart da reinzustellen..

es passiert folgendes.
bürste kommt von oben und bürstet das dach... --> kein problem
bürste geht nach unten an die heckscheibe --> kein problen
bürste ändert drehrichtung --> hängt am dachspoiler ein und der smart wird teilweise hinten angehoben..--> dachspoiler wird abgerissen.
sehr viele waschanlagen erkennen mittlerweile einen smart.. und sie ändern einfach nicht mehr die drehrichtung der bürste.
dann ist alles gut

ich hatte 2 smarts von bj 98 bis bj 2004 ... und bin froh das ich die hinter mir habe und iq fahre

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 217
Bilder: 1
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:58
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: Wegfliegende Wartungsklappe/Motorhaube beim Smart

Beitragvon Rennsemmel11 » Montag 19. Mai 2014, 22:11

Ich stimme thealien zu, wenn die Verriegelung ordentlich geschlossen ist, sitzt die Klappe sehr fest. Die muss ja schließlich auch 160 km/h auf der Autobahn aushalten können.... :D

Allerdings ist sie nicht abschließbar. Das würde es Vandalen leicht machen, Unfug damit zu treiben.
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black



Zurück zu Off-Topic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste