Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 12:31 Erweiterte Suche

Suche Originalfelgen für Winterreifen

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Beitragvon vectrixuwe » Mittwoch 16. September 2020, 07:01

Ich suche noch Felgen die man mit Winterreifen bestücken kann. Original wäre da am schönsten.
Jetzt könnte ich ja die Räder vom Ignis nehmen aber dann hätte meine Frau keine wenn der Winter kommt.
Mal sehen ob ich diese Woche Stahlfelgen bekommen kann,für Lau, und diese mit Wintergummis bestücken kann. Die Maschinen zum Reifenwechseln habe ich ja selber und so kommen dazu bestimmt günstige Fehlkäufe drauf. Alles andere was in Frage kam war zu weit weg und sollte nur abgohlt werden. Dabei ist es doch ganz einfach Reifen und Räder zu versenden. Ich fahre den IQ zwar sehr gern, ja lieber noch wie den neuen Ignis mit all seinen Spielereien, aber 500 km für einen Satz Räder die man für 30-50 € bekommen kann zu fahren ist mir doch zu blöde.
Gruß Uwe

----------------------------------------------------
Abgetrennt vom Thread: http://www.iq-board.de/wegstellungsecke-f36/tuck-verabschiedet-sich-t3859.html
19.09.20 23h hartmutschoen
vectrixuwe
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ, Suzuki Ignis

Beitragvon Axl » Mittwoch 16. September 2020, 07:38

Die Strecke würde ich auch nicht fahren Uwe. Früher hätte ich das vielleicht och gemacht, aber da bin ich jetzt zu alt für um drei Euro zu sparen, wenn überhaupt... ;)
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Suche Originalfelgen für Winterreifen

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 16. September 2020, 18:50

vectrixuwe hat geschrieben:Ich suche noch Felgen die man mit Winterreifen bestücken kann. Original wäre da am schönsten.
Hi Uwe,
ich will mich früher oder später von einem Satz Original 15" Felgen trennen - und zwar im Gegensatz zu Tuck - in der verchromten Ausführung.
Im Moment sind (mittlerweile 10 Jahre alte) Nokian Winterreifen drauf mit noch tadellosem Profil.
Leider habe ich selbst reichlich Geld bezahlt - und deshalb kann ich keinen Sonderpreis machen. Sind sehr gut erhalten.
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Tuck verabschiedet sich und bietet noch Teile an

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 17. September 2020, 07:15

hartmutschoen hat geschrieben:
vectrixuwe hat geschrieben:Ich suche noch Felgen die man mit Winterreifen bestücken kann. Original wäre da am schönsten.
Hi Uwe,
ich will mich früher oder später von einem Satz Original 15" Felgen trennen - und zwar im Gegensatz zu Tuck - in der verchromten Ausführung.
Im Moment sind (mittlerweile 10 Jahre alte) Nokian Winterreifen drauf mit noch tadellosem Profil.
Leider habe ich selbst reichlich Geld bezahlt - und deshalb kann ich keinen Sonderpreis machen. Sind sehr gut erhalten.

Hallo Hartmut,
schreib doch bitte eine PN oder mach bei einen separaten thread auf. Ist sonst zuviel offtopic ;) Danke
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Suche Originalfelgen für Winterreifen

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 20. September 2020, 16:43

Habe mir gerade meine zum Verkauf stehenden Winterräder genauer angesehen:

- Original 15" 6-Speichen iQ+ Felgen, verchromte Ausführung
3x tadellos, 1x geringe Bordsteinkratzer

- Nokian WR D3 Winterreifen DOT21/2010, einwandfreies Gummi
2x Profil 7,0-7,5mm, 2x Profil 6,5-7,0mm
Kraftstoffeffizienz C, Naßhaftung C

Ideal für Vielfahrer, weil viel Profil aber schon relativ alt. Ich fahre zu wenig.
Kraftstoffeffizienz C (bessere Winterreifen gibt es nicht) rechnet sich dann auch.

Die Nabenkäppchen kann ich leider nicht abgeben. Ggf. kann ich nagelneue Toyota-Sport Käppchen verkaufen.
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Zurück zu Off-Topic