Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 03:23 Erweiterte Suche

Süß nich - Twizy

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Süß nich - Twizy

Beitragvon Jimmy » Samstag 5. Mai 2012, 10:13

Sehe ich das richtig, dass der keine Fensterscheiben hat?? Also eigentlich komplett offen ist? Da ist doch die Alltagstauglichkeit gleich im Keller.
Was soll man denn damit in Deutschland? Sorry, der Twiz ist nichts weiter als ein Witz.
Jimmy
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 Multidrive

Beitragvon baiertaler » Samstag 5. Mai 2012, 11:12

Jimmy hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass der keine Fensterscheiben hat?? Also eigentlich komplett offen ist? Da ist doch die Alltagstauglichkeit gleich im Keller.
Was soll man denn damit in Deutschland? Sorry, der Twiz ist nichts weiter als ein Witz.

das siehst Du richtig. War auch eines meiner ersten Argumente gegen so ein verhältnismäßig teures Teil.....
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Atum » Sonntag 6. Mai 2012, 00:02

Was den Platz angeht glaube ich nicht, dass das Gefährt auf öffentlichen Straßen übernachten wird, sonst ereilt ihn das Schicksal eines jeden Kabrios, minderbemittelte (in welcher Hinsicht auch immer) Mitmenschen werden es als Abfalleimer benutzen.

Leasing: 50€ (+ 20€ optional für die Batterie) findet ihr zuviel? Das sind 1.800€ in 36 Monaten, ich kenne kein Fahrzeug das da mithalten kann.

Das das Ding nicht für die BAB konstruiert wurde dürfte jedem klar sein, genauso wie der IQ kein vier-Sitze ist - theoretische geht beides aber praktisch - naja
Wie viele gibt es die jeden Tag ein paar km zur Arbeit fahren und alleine in ihrem Passat sitzen, ist das nicht eher ein Witz?
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon IQ-Fan » Sonntag 6. Mai 2012, 11:16

Mir gefällt der Kleine auch. Gerade für meinen Weg zur Arbeit von ca. 9 KM.

Wenn ich nicht den IQ und zwei Mopeds hätte, gerne.

Allerdings hat wohl ein Test im Winter ergeben, dass ALLE Stromer große Reichweitenprobleme haben.

Aber die Idee ist gut und ich hoffe, dass der Markt sich schnell entwickeln wird, Alternativen zum reinen Verbrenner zu bringen - klar, billig wird es nicht.
Und "Strom" - ist auch nur eine Lüge ;)

Ich hoffe, dass schnell weltweit diesbezüglich ein Wettrüsten stattfindet - die Deutschen hinken ganz schön hinterher :mrgreen:
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Miezemaus » Sonntag 6. Mai 2012, 17:51

Bild
Also Leute, über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht... Ich saß heute in so einem Gefährt. Ein perfektes Go-Kart Feeling kann ich da nur sagen. Schon allein die Sitze. Für mich kommt dieses Teil jedenfalls niemals in Frage. Das ist weder ein Auto noch ein ... keine Ahnung was. Wenn schon, würde ich mir lieber einen Elektroroller kaufen.
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Vorherige

Zurück zu Off-Topic