Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 03:23 Erweiterte Suche

Süß nich - Twizy

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Süß nich - Twizy

Beitragvon Happy-IQ » Mittwoch 2. Mai 2012, 22:52

Hallo Foris,

ohje - ich habe mich echt ein wenig in ein total hässliches Autochen verguckt, genau das Spielzeug für den lustigen Alltag und meine paar km zur Arbeit und zurück.
Schaut mal, echt flott der Winzling: http://www.youtube.com/watch?v=DZLDBNop ... re=related
Auch praktisch in der Stadt und man findet immer einen Parkplatz. Ja, der wird näher beäugt werden müssen - eine Probefahrt in nächster Zeit ist geplant.

MfG,
H-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Re: Süß nich - Twizy

Beitragvon Sahnetörtchen » Donnerstag 3. Mai 2012, 07:18

Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber das ist nichts, aber auch gar nichts für den "lustigen Alltag".
Twizy sorgt für die Autoindustrie für mehr Akzeptanz von e-Fahrzeugen. Daß die Emissionen für den Strom nur woanders anfallen, als am Auspuff soll gar nicht erst im Kopf des Betrachters sichtbar werden...
Streite dich nie mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: T5

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 3. Mai 2012, 07:27

Ein anderes Forenmitglied hat mir bereits vor Monaten mal seine "Fahrkarte" für den Twizy gezeigt.
Das war eine Art EC-Karte mit USB Anschluss als Willkommenspaket.

Ich find den kleinen Renault nicht so übel - ist ein interessantes Fahrzeug.
Bei dem Stromverbrauch solltest du aber Atomstrom nehmen, so viel Windräder können wir nicht bauen ;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 3. Mai 2012, 07:38

will keine Spaßbremse sein, aber als Spaßmobil wäre mir dieses Teil zu teuer. Hast Du Dir schon einmal ein Angebot für dieses "Schön-Wetter-Fzg." erstellen lassen? Mein Steuerberater hatte von ein paar Wochen den Twizy Probe gefahren und dann bspw. feststellen müssen, dass diese gebundene Zusatzversicherung immer ganzjährig zu bezahlen ist, auch wenn man es nur ein halbes Jahr betreiben will.
Twizy von LALA vorgestellt
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Happy-IQ » Donnerstag 3. Mai 2012, 08:54

Hallo,
oops hatte gar nicht mitbekommen, dass es zum Twizy schon einen Thread gibt. Jeder mag anders über die Stromkarren denken und fühlen. Ich bin gegenüber neuen Dingen immer recht aufgeschlossen, mal geht sowas gut, mal nicht = Smart cdi.
Der Twizy ist nicht für die Fahrt auf der BAB oder eine Reise in den Süden konzipiert, er ist ein praktisches Stadtauto. Man bekommt ein paar Einkäufe mit, so gute zwei Tragetaschen und kann losgelöst vom Benzinkartel beweglich sein. Sicher kein Geschenk, aber eine Option nicht nur Rad oder ÖFFI fahren zu müssen.
Ich weiß nicht, letztens hatte ich meinen Knubbel getankt. 23,31 L für etwas über 41 Euro. Ich bin echt nicht geizig, aber innerlich rechne ich immer diesen DM Betrag aus.
Ich frage mich, wie viele noch begeistert für 3,51 DM/L an die Tanke gefahren wären?
Letzt tankte ein Q7 neben mir, bei umgerechnet über 200 DM zog der Fahrer verärgert den Zapfhahn ab, wenn man mal den Steueranteil bedenkt. Was für ein Wahnsinn an Wert wird da verbrannt und wofür?

Um 11h habe ich heute eine Probefahrt =)

@ Probefahrt: Viel wegen Regen aus. Habe mich aber reingesetzt und mal so geschaut, irgendwie erinnert mich das Ganze an ein Segelflugzeugcockpit.
Der Verkäufer meinte, Geld könne man damit nicht sparen, aber ein Zeichen setzen und sich etwas vom Kraftstoffpreis lösen. Außerdem sei dieses Objekt kein Auto, eher etwas zwischen Auto und Roller, ich dachte auch noch an Krankenfahrstuhl 8-)
Ne, klasse Winzwagen und bei Sonne geht es dann los. Das Problem, wenn es Regnet würde der ganze Wagen eingeschmutzt und den mit der Hand zu reinigen, kann ich nachvollziehen.
Preis 9525,00 Euro möchte der Händler sehen, zzgl. Miete Akku, die liegt zwischen 60-90 Euro/Monat.

MfG
H-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 3. Mai 2012, 18:37

Happy-IQ hat geschrieben:...
@ Probefahrt: Viel wegen Regen aus. Habe mich aber reingesetzt und mal so geschaut, irgendwie erinnert mich das Ganze an ein Segelflugzeugcockpit.
Der Verkäufer meinte, Geld könne man damit nicht sparen, aber ein Zeichen setzen und sich etwas vom Kraftstoffpreis lösen. Außerdem sei dieses Objekt kein Auto, eher etwas zwischen Auto und Roller, ich dachte auch noch an Krankenfahrstuhl 8-)
Ne, klasse Winzwagen und bei Sonne geht es dann los. Das Problem, wenn es Regnet würde der ganze Wagen eingeschmutzt und den mit der Hand zu reinigen, kann ich nachvollziehen.
Preis 9525,00 Euro möchte der Händler sehen, zzgl. Miete Akku, die liegt zwischen 60-90 Euro/Monat.

MfG
H-IQ

habe ich zuviel versprochen ? Ich bin auch offen für alles technisch innovative. Aber das ist mir absolut zu teuer! Und nur um ein Zeichen zu setzen ....
Würde gerne dazu unsere MitgliederInnen hören, wie es da mit dem Preis-/Leistungsverhältnis aussieht. Schliesslich steht unser Würfel ja immer wieder in der Diskussion. Und der hat zumindest ein dichtes Dach über dem Kopf :D
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Atum » Donnerstag 3. Mai 2012, 20:29

für 70€ im Monat mit Batterie und Türen - ich finds ok, bei der Probefahrt durft ich ihn aber auf bitten des Verkäufers nicht testen, da sie nur den einen hatten (er kennt mich :oops: )
Nebenher kann man sich ja noch ein Auto stellen um längere Strecken (über 5km) zu fahren.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon Sahnetörtchen » Freitag 4. Mai 2012, 11:21

Atum hat geschrieben:Nebenher kann man sich ja noch ein Auto stellen um längere Strecken (über 5km) zu fahren.

Gerade das "nebenher" stellen ist für Städter (und für die sollte twizy ja sein) meist ein Problem, denn Platz ist in der Stadt rar und teuer. Die Ausstattung ist auch eher dürftig, da ist ein gebrauchter Zero meist billiger und die deutlich intelligentere Wahl.
Streite dich nie mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: T5

Beitragvon iQYewa » Freitag 4. Mai 2012, 19:51

Scheibenwischer hat er jedenfalls: http://www.youtube.com/watch?v=vwBgg6ZLuZg
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon IQ150 » Freitag 4. Mai 2012, 21:43

Hallo,

kann jemand sagen, was das lustige Fahrzeug an Versicherung u. Steuern jährlich kostet
u. wie hoch der Strom bzw. Spritverbrauch ist u. wieviel Km man damit abspulen kann ?

Gruß
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ multi drive

Nächste

Zurück zu Off-Topic