Aktuelle Zeit: Samstag 18. Mai 2024, 12:28 Erweiterte Suche

Innenraumduft

Alles rund um die Pflege, Werterhaltung und Reinigung eures iQs.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Innenraumduft

Beitragvon Sahnetörtchen » Mittwoch 6. Juni 2012, 20:35

Miefige Innenräume sind meist das Ergebnis falsch bedienter Klimaanlagen.
Besonders der IQ wird damit häufiger Probleme bekommen, wenn er oft auf Kurzstrecken genutzt wird.
In solchen Fällen sollte man die Anlage möglichst ausschalten.
Streite dich nie mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 19:14
Aktuelles Auto: T5

Re: Innenraumduft

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 6. Juni 2012, 20:40

Sahnetörtchen hat geschrieben:Miefige Innenräume sind meist das Ergebnis falsch bedienter Klimaanlagen.
Besonders der IQ wird damit häufiger Probleme bekommen, wenn er oft auf Kurzstrecken genutzt wird.
In solchen Fällen sollte man die Anlage möglichst ausschalten.

Das Thema Klimaanlage und dessen erfolgreiche Bedienung haben wir bereits an einigen Stellen erörtert. Meine Bitte daher, die Forumssuche dahingehend zu benutzen. Danke :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Innenraumduft

Beitragvon Sahnetörtchen » Donnerstag 7. Juni 2012, 11:06

Der Themenstarter hat ja vielleicht nicht gewußt, daß ich später in seinem Thread über Klimaanlagen schreibe.
Vielleicht stellst Du ein paar links zu den passenden Threds rein, damit sich alle die Probleme mit dem Innenraumduft haben, gleich zurecht finden.
Streite dich nie mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 19:14
Aktuelles Auto: T5

Re: Innenraumduft

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 7. Juni 2012, 12:20

Sahnetörtchen hat geschrieben:Der Themenstarter hat ja vielleicht nicht gewußt, daß ich später in seinem Thread über Klimaanlagen schreibe.
Vielleicht stellst Du ein paar links zu den passenden Threds rein, damit sich alle die Probleme mit dem Innenraumduft haben, gleich zurecht finden.

Der Themenstarter sucht nach einer nicht zu dominant duftenden Lösung, oder habe ich etwas übersehen :o ?
Wg. Postings "Klimaanlage und dessen bestmögliche Benutzung" hatte ich bereits auf die Forumssuche verwiesen. Denke, dies ist ausreichend. ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Innenraumduft

Beitragvon Sahnetörtchen » Donnerstag 7. Juni 2012, 17:46

Ich denke, der Themenstarter möchte in erster Linie nicht mehr, daß sein Innenraum "mieft".
Man kann dem Lösungsgedanken nachgehen und etwas empfehlen, was den Mief überdeckt.
Man kann aber auch anbieten, daß auch eine andere Lösung in Frage kommt.
Ich wußte nicht, daß ich solche Tips nicht geben darf.
Tut mir leid.
Streite dich nie mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 19:14
Aktuelles Auto: T5

Re: Innenraumduft

Beitragvon Jimmy » Donnerstag 7. Juni 2012, 21:10

Also es hat definitiv nichts mit der Klimaanlage zu tun. Die läuft bei mir fast nie, wozu auch, wenn man die Temperaturen bedenkt.

Mein Problem ist einfach, dass sich dieser Gestank wohl in den Textilien abgesetzt hat und ich ihn nicht mehr raus bekomme.
Ich muss zugeben, dass ich die Lösungsvorschläge mit den Kaffeebohnen und der Essigessenz noch nicht ausprobiert habe aber recht zeitig tun werde.
Andernfalls war meine Frage darauf bezogen, ob jemand irgendwelche Methoden hat, den Geruch durch etwas anderes zu "überdecken".
Ich probier aber erstmal die Kaffeebohnen und den Essig und berichte dann.

Gruß
Jimmy
Benutzeravatar
Jimmy
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 73
Bilder: 5
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 05:30
Wohnort: Hamburg
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 Multidrive

Re: Innenraumduft

Beitragvon Nera » Donnerstag 7. Juni 2012, 23:39

Jimmy hat geschrieben:Ich probier aber erstmal die Kaffeebohnen und den Essig und berichte dann.

ob es mit ganzen Bohnen funktioniert weiß ich nicht, besser ist Pulver oder sogar wie ich es probiert habe
mit aufgebrühten Pulver
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Innenraumduft

Beitragvon iQYewa » Freitag 8. Juni 2012, 18:59

Reste aus dem Kaffeefilter (aka Kaffeesatz) stehen bei uns immer auch im Kühlschrank und wirken dort gegen unangenehme Gerüche. Kaffeesatz ersetzt Geruch nicht durch Geruch, sondern entzieht dem Raum die Gerüche.
Bei frischem Kaffee kann ich mir vorstellen, dass es dann halt nach Kaffee riecht.
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
Benutzeravatar
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 611
Bilder: 105
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 17:35
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Re: Innenraumduft

Beitragvon RedIQ » Freitag 5. April 2019, 22:22

Ich habe eine leeren Kaffeebohnen-Aluverpackung unter der Beifahrer-Sonnenblende eingeklemmt. Danach habe ich nicht mehr daran gedacht, daß die leere Verpackung im Auto war. Nach 12 Stunden stieg ich in mein Toyota IQ und wunderte mich, wie neu der Wagen roch. Wie ein Neuwagen, der nach frischem Leder riecht. Ich bin begeistert. :dieu: :D :lol:
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 694
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: Innenraumduft

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 11. April 2019, 03:18

RedIQ hat geschrieben:Wie ein Neuwagen, der nach frischem Leder riecht. Ich bin begeistert. :dieu: :D :lol:
Mein iQ ist zwar erst 6 Jahre alt - und er riecht immer noch nach frischem Leder :mrgreen: Ganz ohne teures Kaffeepulver ;)
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1164
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Pflege & Reinigung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste