Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:35 Erweiterte Suche

Steinschlag in der Windschutzscheibe

Alles rund um die Pflege, Werterhaltung und Reinigung eures iQs.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Beitragvon baiertaler » Samstag 25. Oktober 2014, 14:19

snapstall hat geschrieben:...
Jetzt das Gute: Die Werkstatt hat die Reklamation sofort akzeptiert. Man hat mir ohne jeden Einwand geglaubt und tauscht nächsten Montag die Scheibe ohne weitere Kosten aus. :thumbsup:
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
Ob das beim werbewirksamen Branchenprimus so locker gegangen wäre?

Hallo Dirk,
das kann man auch anderst betrachten. Warum ist die Werkstatt ohne Gegenprüfung auf Deine Reklamation so schnell eingegangen? Hat es evtl. damit schön öfters Probleme gegeben?
Denke schon, dass vor einem Tausch die Toyota-Werkstätten daran gehalten sind, den Reklamationsgrund zu überprüfen. Ist ja auch deren "gutes Recht", oder sehe iich das falsch? ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Beitragvon Temporyx » Sonntag 26. Oktober 2014, 19:58

...oder es ist möglicherweise eine reine Sache der Kalkulation: man verbaut recht günstige Frontscheiben aus Fernost in "Erstausrüsterqualität", mit dem Wissen, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden den Qualitätsunterschied überhaupt merken und davon wiederum eine kleiner Prozentsatz dann auch noch Beschwerden vorbringen. Unter dem Strich könnte solch eine Rechnung aufgehen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Beitragvon snapstall » Samstag 6. Dezember 2014, 18:25

Also, jetzt kann ich ja ein abschließendes Fazit ziehen.
Eure (und z.T. auch meine) Bedenken waren völlig unberechtigt. Das ist offenbar noch ein Familienbetrieb alter Schule. Dem Meister war es völlig peinlich, dass ich nicht zufrieden war. Er konnte es zwar auch bei einer Testfahrt nicht nachvollziehen (ist auch um einiges kleiner und guckt weiter unten durch die Scheibe), aber er hat anstandslos mehrere Nachbesserungsversuche gemacht. Nach einiger Zeit und hin und her wurde am Ende eine Original-Toyota-Scheibe verbaut, die dann endlich wirklich ok war.
Ich bin sicher, dass er bei dem Job draufgezahlt hat, aber das war ihm offenbar ein zufriedener Kunde wert.
Und den hat er jetzt: Nun habe ich wieder eine Scheibe, wie sie sein soll: Man merkt gar nicht, dass sie da ist. :-)

Viele Grüße
:-) Dirk
snapstall
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 83
Bilder: 19
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 23:02
Wohnort: SAP-Country
Aktuelles Auto: iQ 1.0 N-Collection in broncebraun

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Beitragvon Deca » Montag 18. März 2019, 17:09

Hatte vor paar Tagen das gleiche Problem gehabt...
Hatte einen heftigen Steinschlag voll auf die Windschutzscheibe bekommen!
Tja, ist schneller passiert, als ich gucken konnte. Hab' mich jedoch nicht ärgern und den Tag vermiesen lassen.
Ist mir schon mal passiert. Hatte j auch was Gutes ;) Wusste sofort, an wen ich mich wenden sollte!
Und zwar an den Autoglas-Service in Mainz! Machen wirklich klasse Arbeit und sind meiner Meinung nach echte Profis, wenn es um Autoglas geht! Kann sie von daher wärmstens und mit einem guten Gewissen empfehlen!

Hoffe das ich hiermit dem ein oder anderen dann auch hilfreich sein konnte?
Würde mich freuen...
Deca
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 15:16
Aktuelles Auto: Toyota

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Beitragvon KaiQ » Dienstag 19. März 2019, 05:03

Den lustigen Effekt mit den zwei Scheinwerferpaaren hab ich in meinem iQ auch.Hab mich inzwischen aber fast dran gewöhnt.
Muss direkt mal nachsehen, ob ich auch ne Zubehörscheibe drin habe.
Ist auf der Originalscheibe ein Toyota Schriftzug oder Logo drauf?
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 19. März 2019, 15:12

KaiQ hat geschrieben:Ist auf der Originalscheibe ein Toyota Schriftzug oder Logo drauf?

DSC01625.jpg


Viel interessanter wäre nun, zu erfahren, vonwelchem Hersteller Deine Scheibe ist.
Denn es gibt sehr wohl auch günstige Hersteller, die einwandfreie Ware fertigen 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1151
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Beitragvon KaiQ » Donnerstag 21. März 2019, 20:30

Mit erstaunen habe ich festgestellt, daß ich diesen Effekt offenbar mit einer Originalscheibe habe.
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Beitragvon Axl » Freitag 20. Dezember 2019, 08:57

Ich reihe mich mal ein. Habe auch einen Steinschlag auf der Frontscheibe, aber genau mittig, nicht im Sichtbereich.
Möchte mir aber trotzdem eine neue Scheibe zum Frühling hin holen.. Habe ja auch Teilkasko ohne Selbstbeteiligung...

Werde erstmal bei Toyota nachfragen, wie die das machen.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 774
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik


Vorherige

Zurück zu iQ Pflege & Reinigung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast