Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. September 2019, 21:45 Erweiterte Suche

Was tun bei trüben Scheinwerfern?

Alles rund um die Pflege, Werterhaltung und Reinigung eures iQs.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Was tun bei trüben Scheinwerfern?

Beitragvon Axl » Mittwoch 4. September 2019, 09:45

Aber ein Aufbereiter kann da ja auch helfen und muss schleifen. Der dürfte dann da ja auch nicht ran...?
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 86
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Was tun bei trüben Scheinwerfern?

Beitragvon KaiQ » Mittwoch 4. September 2019, 14:25

Ran darf er schon. Du darfst an sich die Scheinwerfer aber danach nicht mehr im Bereich der StVO benutzen.
In der Paxis gilt ohnehin: Merkt kein Mensch und wo kein Kläger, da kein Richter.
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: Was tun bei trüben Scheinwerfern?

Beitragvon Axl » Mittwoch 4. September 2019, 15:46

Wenn es gut gemacht ist, dann wird es auch keiner merken.
Will meinen Q demnächst aufbereiten lassen. Dann werde ich den Aufbereiter mal fragen.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 86
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Was tun bei trüben Scheinwerfern?

Beitragvon Nera » Donnerstag 5. September 2019, 12:46

Wenn bspw. ein Unfall passiert (was wir ja aber nicht hoffen wollen) und der Gutachter schaut sich das Fahrzeug an, wird er sicherlich bemerken, dass am Scheinwerfer Hand angelegt wurde.
Die sind für solche Sachen geschult.....
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1795
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Was tun bei trüben Scheinwerfern?

Beitragvon KaiQ » Donnerstag 5. September 2019, 13:06

Damit du da beim Unfall die Schuld kriegst, müsste der Unfallgegner aber auch zusätzlich angeben, daß er durch dein Fahrzeug geblendet wurde oder ähnliches.
Umsonst wird sich auch kein Gutachter die Mühe machen, so intensiv die Dicke und Oberflächenbeschaffenheit deiner Scheinwerfer zu analysieren.
Zusätzlich fällt dann ggf bei einem Gebrauchtwagen ins Gewicht, ob du als Laie das erkennen konntest. (Es könnte ja ohne dein Wissen vom Vorbesitzer stammen.) Und selbst den TÜV Prüfern fällt das nicht auf, wenn es gut gemacht ist.
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: Was tun bei trüben Scheinwerfern?

Beitragvon Axl » Donnerstag 5. September 2019, 13:53

Sehe ich ähnlich. Wer checkt schon Lackdicken oder ob an den Scheinwerfern was gemacht wurde.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 86
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik


Vorherige

Zurück zu iQ Pflege & Reinigung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast