Mal ne blöde Frage, was meinst du mit Bremspunkt? Kannst du das Pedal nicht mehr dosieren?
Und was sollen denn neue Bremsschläuche bringen, wenn die Bremsflüssigkeit ok ist? (Nur das ich das auch verstehe

)
Ich bin mit dem Fahrverhalten meines Autos auch nicht komplett zufrieden. Obwohl ich von sowas eigentlich gar nichts halte, denke ich auch an Tieferlegung und/oder breitere Reifen. Ich fahr halt viel Berg und Tal über Landstraße, und wenn ich aus Verbrauchs- und Zeitgründen nicht zuviel Schwung verlieren will, muss ich schon ordentlich durch die Kurve fahren, manchmal quietschen die Reifen, was ja auch nicht so gesund für die ist auf Dauer, also in Sachen Haltbarkeit. Da die Bremsleistung ja auch noch so ein Schwachpunkt ist, würde das ja auch eher besser werden. Das Auto fährt sich insgesamt halt nicht so toll durch Kurven...
Meine Fragen dazu an alle, die das schon durchgezogen haben:
Bringen breitere Reifen auch wirklich was beim Bremsen (also klar tun sie das, aber merkt man das auch deutlich)?
Der Komfort der Federung ist ja dank dem Radstand nicht das Wahre, leidet der bei ner Tieferlegung auch nicht zu stark?
Und wie ist es mit dem Wendekreis, wie sehr leidet der unter größeren Reifen?
Und was würde das alles bringen, wenn am Ende die Sitze quasi keinen Seitenhalt haben, sollte man sich da nicht auch andere gönnen?
Mir ist klar, dass der iQ kein Sportwagen ist, aber ich denke man kann für wenig Geld schon viel gewinnen...