Ja das haben Benzin Motoren und keine Diesel. Der Sinn eines Blow Off ist es, dass die entstehende rücklaufende Welle, die beim schließen der Drosselklappe entsteht, nicht bis zum Turbo laufen zu lassen. Diese konnte den Turbo beschädigen und deshalb bläst man den Druck ab.
Beim Diesel hast du keine Drosselklappe. Und ich denke auch, dass der Unterschied messbar sein wird.
Mein Rat: lass die Finger davon! Kauf dir lieber nen ordentlichen Auspuff oder nen Chip.
Gruß Skin
• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 • • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
!!! nochmal !!! es geht mir nicht um eine leistungssteigerung... und wir reden am thema vorbei.
ich wollte einfach nur, das mir einer eine antwort auf meine frage gibt, mehr nicht. sorry, soll sich nicht böse lesen. aber ich finde es fürchterlich wenn man jedesmal vom thema abschweift.
ich bin mir sehr gut im klaren welche auswirkungen ein blow off ventil hat und ich habe mir genug gedanken dazu gemacht.
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen
Okay... Deine Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Schließ das Kabel irgendwo oder nirgendwo an. Der Diesel hat keine Drosselklappe und damit auch kein Drosselklappenpotentiometwr. Damit ist es vollkommen egal was du du machst, es wird nicht funktionieren.
Du kannst dir jetzt entweder ein neues Blow Off kaufen, welches einfach über den Druck regelt. Oder du kaufst dir ne ordentliche Abgasanlage und hast Sound.
Reicht dir das als Antwort?
Gruß Skin
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