Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 02:46 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Rennsemmel11 hat geschrieben:Ich bin heute auch in den Genuss der Einbremsung gekommen - habe mich erschrocken und dachte erst kurzzeitig, da wäre was kaputt gegangen
Qwaerti hat geschrieben:...
Bisher war ich nur einmal mit ihm auf der Autobahn und konnte ihn nur mal kurz ausfahren (also nicht ständig Bleifuß, auf dieser Strecke lag der Durchschnitt bei 7,6 l/100km), dabei ist mir aufgefallen dass die Abregelung (Tacho ca. 185km/h) ziemlich unsanft erfolgt, komplette Gaswegnahme und erneutes Gasgeben nachdem die Geschw. wieder ca. 2km/h gesunken ist, sehr unangenehm!
Die Abregelung habe ich z.B. vom Smart wesentlich angenehmer in Erinnerung (1.G 135km/h, Tacho: 140km/h), das war wie ein Tempomat der auf eine max. Geschw. eingestellt ist, kein Ruckeln und kein vollständiges Gas geben und wegnehmen.
Naja, es war eigentlich auch nur ein Experiment, normalerweise wird er 1. die Autobahn sehr selten sehen und 2. wenn doch werde ich mich mit ihm eher im Geschwindigkeitsbereich <=160km/h aufhalten sodass ich das wohl verschmerzen kann und nicht wie SkinDriver die Abregelung umgehen muss.

iskander1 hat geschrieben:Nachdem sich der Winter nun vorerst verabschiedet hat, fast schon Frühlingshafte Temperaturen herrschen, musste ich den "Kleinen" auf der Autobahn erst einmal etwas frei fahren.....
callto://gerds_baiertaler )

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste