Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:53 Erweiterte Suche

Keilriemenwechsel

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Keilriemenwechsel

Beitragvon Emu » Donnerstag 16. Mai 2019, 00:03

@ hartmutschoen; ich dank dir für den Hinweis! Dann wurden wohl ab Werk auch bei gleicher Kombination und Baujahr verschiedene Lichtmaschinen/- räder verbaut. Werd demnächst den Keilriemen beim IQ meiner Ex wechseln. Ihr hat Toyota nach Schein einen kürzeren Riemen verkauft. Bin gespannt obs passen wird.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Ich hab wieder die identische Lima drin. Toyota wollte über 760€ dafür...*lol*
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Cuby!
Benutzeravatar
Emu
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 25
Bilder: 7
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 20:57
Wohnort: Lüneburg
Aktuelles Auto: iQs, div.Yaris, MKIV Supras, Golf 1, A8, etc

Re: Keilriemenwechsel

Beitragvon Emu » Samstag 18. Mai 2019, 23:07

Habe heute bei einem sehr gut erhaltenen und wenig gelaufenen 4 Zylinder Automatik die Riemen gewechselt. Ging in 30min, obwohl der 950er Riemen von Toyota schon arg kurz bemessen ist.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Cuby!
Benutzeravatar
Emu
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 25
Bilder: 7
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 20:57
Wohnort: Lüneburg
Aktuelles Auto: iQs, div.Yaris, MKIV Supras, Golf 1, A8, etc


Vorherige

Zurück zu iQ Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron