Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 08:26 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

callto://gerds_baiertaler )
crisco hat geschrieben:Das ist ja scho mal ein guter Tip, weisst du ob die Speicher auf den Chip im Tach zugreifen? Oder Speicher die die alles seperat ab?
Mir kommt das alles was komisch vor bei meinem IQ mit den Kilometern!!!
callto://gerds_baiertaler )

SkinDiver hat geschrieben:Könntest du dich mal bitte etwas genauer zu deinem IQ äußern?
An welchen Verschleisteilen kommt es dir komisch vor?
Wieviel hat dein IQ denn an KM runter?
Wofür brauchst du die Aussage, wo überall der KM Stand gespreichert wird?
Du kannst doch eh nicht auf die Speicher zugreifen.
Oder?
iQed hat geschrieben:Dass die Bremsen schnell verschleißen ist auch meine Vermutung (hab erst 3500 km runter, ich muss also erst mal auf den nächsten Kundendienst warten, ob es auch stimmt), allerdings auf Grund der leichten Unterdimensionierung und dem ständigen Flugrostbefall der Scheiben. Also das kann auch eine natürliche Ursache haben und muss nicht am Tacho liegen.
Aber da es hier um Betrug bzw arglistige Täuschung geht, setzte dich so bald wie möglich mit deinem Händler in Verbindung bzw dem Händler, der die Wartungen vermeintlich durchgeführt hat. Richtige Betrüger haben keine Probleme Scheckhefte zu fälsche, da lohnt es sich schon mal beim Händler anzurufen und zu fragen, ob er das Auto überhaupt kennt.
Ob man das so einfach beweisen kann, hoffe ich für dich, allein mir fehlt der Glaube. Ich denke nicht, dass man feststellen kann, ob jemand 5000 runtergedreht hat, bei 50.000 km kann man das schon eher. Aber ich hoffe, dass man das feststellen kann, einfach weils ne riesen Sauerei ist!

crisco hat geschrieben:Ich denke mal wenn da ein Experte am Werk war kann das eh keiner nachvollziehen, ein bekannter meinte auch das es nicht nicht lohnt bei den Kleinwagen diese ganzen Sicherheitsdinger zu machen weil es zu teuer ist, es lohnt sich erst bei größeren und teuren Autos.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste