Aktuelle Zeit: Dienstag 17. März 2026, 11:15 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

callto://gerds_baiertaler )

SkinDiver hat geschrieben:Zur Not gibt es zu jeden IQ auch eine Betriebsanleitung wo hinreichend erklärt wird wo der original Wagenheber bzw. ein Werkstattwagenheber zu platzieren ist.
Um es abzukürzen:
Original Wagenheber: am Schwellet sehr weit vorn bzw. hinten an der Blech unterm Fahrzeug sind zwei Halbkreise im Abstand von ca. 4cm zu erkennen zwischen die der Wagenheber kommt.
Bei Werkstattwagenheber: Vorne unter der Frontschürze genau mittig ist ein Träger der in der Mitte ein Loch hat - hier kannst du die gesamte VA anheben.
Hinten jeweils an der Abschleppöse links und rechts.

qbert hat geschrieben:Hat jemand von Euch einen Tipp, was man tun kann, damit die Felgen nach dem Abschrauben leichter vom Auto abgehen? Der iQ ist das erste Auto, wo ich da regelmäßig Probleme habe.

Tonart hat geschrieben:...
Danke für Deine Gebrauchsanweisung ... stimmt schon ... hätte auch in der Betriebsanleitung nachlesen können![]()
allerdings finde ich dort auch nur das anheben mit dem Original Wagenheber.
...
qbert hat geschrieben:.. Hat jemand von Euch einen Tipp, was man tun kann, damit die Felgen nach dem Abschrauben leichter vom Auto abgehen? Der iQ ist das erste Auto, wo ich da regelmäßig Probleme habe.
..
callto://gerds_baiertaler )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste