Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 14:13 Erweiterte Suche

RDKS

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: RDKS

Beitragvon Nera » Mittwoch 12. Dezember 2012, 13:59

Zugegeben, vielleicht nicht korrekt ausgedrückt und das "beim" bei BSR vergessen. Hab ich aber jetzt grad erst gesehen.
Toyota verbaut dies ja als Kombination, BSR mit integriertem Reifendruckwarnsystem.
Mittlerweile gibt es scheinbar auch alternativ das Warnsystem unabhängig vom BSR-System. Aber nur bei 16Zöller.
Und spezielle Montage und Felgen betrifft auch das Druckwarnsystem. Die Drucksensor-Ventil-Einheit paßt nicht in jede Felge,
hängt irgendwie mit dem Felgenbett zusammen.
Wobei hier der Markt schon teilweise reagiert und teilweise modifiziert hat.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon scheffi » Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:19

die meinungen über runflatreifen gehen da aber weit auseinander. ich fahre seit 2008 sowohl im sommer als auch im winter rft-reifen. ich finde die nicht unkomfortabel. da hat sich in der technik auch einiges verbessert. mögen die ersten reifen noch steif und unnachgiebig gewesen sein, so sind die in den letzten jahren doch um einiges besser geworden.

ich jedenfalls möchte die nicht mehr missen, mir hat schon mal ein reifen versagt und ich konnte damit noch locker weiterfahren. eben wegen dem rft.

mit einem normalen reifen wäre das anders gelaufen, war auf der schnellstraße mit ca. 70 km/h. die eierlegende wollmilchsau gibt es halt nicht. und da für mich eben sicherheit zählt, nehme ich auf jeden fall wieder runflat-reifen.

nichts ist blöder, als nachts um 4 uhr bei 2° und nieselregen auf der unbeleuchteten landstraße das umständliche reifenzeugs einzufüllen ;)
scheffi
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon hartmutschoen » Samstag 27. Februar 2016, 04:17

Hier mal eine sehr gelungene, überaus preiswerte (chinesische ;) ) Nachrüstlösung, speziell für Toyota:
http://www.ebay.de/itm/LCD-TPMS-Reifenluftdruckmesser-mit-4-Sensor-Tire-Pressure-System-fur-Toyota-/361496395828?hash=item542add4034:g:VrYAAOSwDuJWzC-P
- 4 Sensoren zum Aufschrauben auf die Ventile
- Display 22x33mm paßt ein einen freien Schalterschacht auf der Mittelkonsole, falls noch einer frei ist :mrgreen:
- kostet 88 Euro inkl. Versand zuzgl. Zoll

Bild

RDKS ReifenDruckKontrollSystem
TPMS Tire Pressure Monitor System
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 1. März 2016, 13:02

Ich bin mal so frech und klau deinen Link für ein anderes Forum.
Auf jeden Fall echt interessant! Klasse!!! :dieu:
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT