Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 13:12 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

LALA hat geschrieben: ... Die Arbeitszeit für den Wechsel von vier Reifen wird laut "kfz-betrieb" voraussichtlich von durchschnittlich 15 Minuten auf fast 40 Minuten steigen, denn die Sensoren müssen ausgelesen werden.
Diese sind am Gummi befestigt.
LALA hat geschrieben: In der Regel sind wir hier in Deutschland aber meist mit "gutem" Luftdruck unterwegs. Sogar die Luft gibt es an der Tanke (noch) umsonst.
...

Pitti hat geschrieben:In Frankreich wollte man von mir schon Geld für "Luft" haben ... und ich wollte eigentlich nur kontrollieren ... mal schauen wie es bei uns weiter geht ...
qbert hat geschrieben:..
Hier "kurz vor Frankreich" gibt es vereinzelt Tankstellen, wo man zum Luft nachfüllen einen Chip an der Kasse kaufen muss (50 Cents). Wer tankt bekommt ihn aber gratis.
callto://gerds_baiertaler )

Nera hat geschrieben:Toyota verwendet ja schon Reifendrucksensoren (BSR-System). Bspw. beim RAV4 XA2, Executive, 18" Räder.
Bei dem ist es gekoppelt mit dem ABS-Sensor soweit ich weiß.
Problem:
- nicht jeder Reifenhändler kann darauf Reifen ummontieren
- Montage ist teuer und
- man findet schwer eine Felge im Zubehör die mit dem System verwendet werden kann
- Man muß Alus im Winter fahren
Vielleicht übernimmt da Toyota Parts aus der Kooperation mit BMW. Die verbauen das ja schon länger.
...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste