Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 00:14 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

immerlangsam hat geschrieben:RedIQ hat geschrieben:[…] Apple-Computer. Die haben nur eine Mousetaste. […]
Nana!
- siehe Anhang: ich zähle 4 Tasten und einen Scrollball…

Temporyx hat geschrieben:Ich erwarte auch bei den Plus-Versionen das Ärgernis (früher oder später): mein in die Jahre gekommener iQ+, hat (hoffentlich) immer funktioniert, dann mal Batterie leer gekoppelt mit dem Versuch über das Microschlüsselchen aus dem Sendergehäuse im Winter das eingefrorene und festgefressene (weil nie benutzt) Türschloß aufzubekommen.
Viel Spaß dabei...![]()

diClaro hat geschrieben:... Ich hab mir einen kurzen Ersatzschlüssel machen lassen, aber der funzt nicht, weil die Elektronic des Originals in Schlossnähe sein muss.

Mibran hat geschrieben:Ich denke mal, die Elektronik wurde für die Keyless-Version entworfen, und beim normalen Schlüssel einfach "umkleidet". Daher wohl die Größe. Neben der Handbremsposition, dem verkehrt herum montierten Heckscheibenwischer und der Qualität der Innenverkleidung ein weiteres "Spar-Manko" am IQ. Nicht weltbewegend, aber nervig. Würde ich jetzt bei Fiat oder Ford erwarten, aber nicht unbedingt von Toyota...

Pitti hat geschrieben:Handbremsposition, wie auch der Heckwischer sind keine Sparmassnahmen qualitativer Art
Pitti hat geschrieben:sondern hier hat man lediglich keine Extraversion für Links oder Rechtslenker konstruiert und gebaut, sondern einfach die Japankonfiguration übernommen.
Pitti hat geschrieben:Genau, weil es sich die Konstrukteure "gespart" haben, das ganze auf den Rechtsverkehr umzubauen (wobei mir nicht bekannt ist, wie aufwändig solche Eingriffe sind und wie sich dadurch die Kosten erhöhen)
Pitti hat geschrieben:Und ... Fiat, wie auch Ford, bauen bei den genannten Teilen auch keine Extraversionen für den Linksverkehrmarkt ...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste