von Emma » Dienstag 27. April 2010, 16:48
Wobei man ja immer wieder liest,daß beim iQ ein hoher Wiederverkaufswert zu erwarten ist.Aber was später wirklich mal kommt,kann man sowieso nie wissen.Der Starlet hat als Neuwagen auch keinen reißenden Absatz gefunden,heute ist er aufgrund der Abwrackprämie selten geworden und sehr gefragt auf dem Gebrauchtwagenmarkt,gerade wegen seiner hohen Zuverlässigkeit.Beim iQ muß sich letzteres noch rausstellen,ich bin da aber eigentlich ganz guter Dinge.
Was den iQ als Gebrauchten angeht,gucke ich in letzter Zeit schonmal regelmäßig bei mobile.de nach dem 1,33,und da habe ich festgestellt,daß die Preise seeehr weit auseinander gehen.Der günstigste Vorführwagen,unter 10.000km gelaufen,ist schon für unter 12.000€ zu haben,der Teuerste liegt bei um die 16.000€.Für mich persönlich kommt kein Diesel infrage,weil er sich für mich schlicht und einfach nicht lohnt.Ich fahre ungefähr zu 60% just for fun durch die Gegend,zur Arbeit brauche ich zu Fuß 2 Minuten,und der nächste Supermarkt liegt quasi um die Ecke.Zum höheren Anschaffungspreis kommt ja auch noch die wesentlich höhere KFZ-Steuer (wieviel genau ist das beim Diesel?).