So ganz langsam steigt die Zahl der iQs in unseren Straßen. Damit einhergehend steigt auch das Angebot gebrauchter iQ bei den Händlern und die Verkäufe gebrauchter iQs von Privat.
Sagt mal, liegt es an der momentan fortgeschrittenen Uhrzeit dass ich Tomaten auf den Augen habe, oder habt ihr auch den Eindruck oder gar die Gewissheit, dass gebrauchte Diesel-IQs zumindest derzeit ziemlich Mangelware sind (und wenn man sie findet dazu recht teuer) ?
Auf http://www.toyota.de gibt es 500 Benziner-IQs und nur 32 Diesel-IQs. Habe auch gerade gesehen, dass die Ausgabe der iQ-Liste auf der Webseite bei 500 Fahrzeugen generell Schluß macht....
wenn ich mich richtig erinnere, lag der Verkaufsanteil Diesel beim IQ letztes Jahr bei 10%. Das würde die von Temporyx angegebenen Gebrauchtwagenangebote auf Toyota.de mit 500 Benzinern zu 32 Diesel doch gut wiedergeben.
Gruß Charly
IQ 1.33+ / Navi / Leder / Sport-Kit / tiefer / 17"-Alu RC-Design / PDC / weiß
die 10% waren im übrigen die (zum Großteil) Zwangsvorfürwagen, von denen ich einen hab ... und ja der Preis war immer noch happig aber im Vergleich macht er einfach am meisten Spaß
nicht mir - dem Händler wenn ein neues Modell auf den Markt kommt muss ein Händler (ab einer bestimmten Größe) davon einen Vorführwagen haben, den oder die ersten kann er sich nicht aussuchen die bekommt er vom freundlichen Importeur/Hersteller auf's Auge gedrückt. ZUSÄTZLICH kann er noch weitere bestellen, aber dieses Erstausstattungskontingent kann er nicht frei wählen.
Hi, das ist ja mal ein interessantes Thema! Ich arbeite ja selber beim Toyota Händler und es ist wirklich so, dass gebrauchte Diesel iQ nicht zu bekommen sind. Es bestellen aber auch sehr wenig Kunden den Diesel, ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Auf Grund des geringen Angebots sind die Preise hoch und Gebrauchte, jedenfalls bei uns, innerhalb weniger Tage weg. Gibt schon fast Wartelisten Deshalb hat meine Freundin jetzt wohl oder Übel auch einen neuen geordert....
Danke für diese "Insiderinfos". Ich hab mir schon so was fast gedacht, war mir aber aus der Ferne natürlich nicht sicher... Dann wird ja unser Bonsaiasiat - kaum auf der Welt - schon zum Wertobjekt Also nicht ein "Youngtimer", sondern fast ein "Embryotimer" Also Leutz: pflegen, pflegen, pflegen ... !