Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 02:20 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Smarty hat geschrieben:... denn der Smart ist das zweit oder drittauto, ... , und wenn der IQ das auch sein will frage ich mich, wozu ich den unnötigen Ballast von Vier Sitzen brauche? ...
Smarty hat geschrieben:Ich weiss garnicht was so ein Hype um den IQ gemacht wird ( vielleicht weiss es derjenige der bei drei Smart umsteigern einen Zähler braucht), denn der IQ ist doch nichts besonderes, ausser ein weiteres kleines Auto das krampfhaft versucht ein Viersitzer zu sein(viersitze hat er ja).
Und er ist schon gar kein Smartgegner, kann er garnicht, denn( ich lasse mich gerne eines besseren belehren)dazu fehlt ihm IQ, denn der Smart ist das zweit oder drittauto, und er will bei einer Familie garnicht das Erstfahrzeug sein, und wenn der IQ das auch sein will frage ich mich, wozu ich den unnötigen Ballast von Vier Sitzen brauche? (zufällig schonmal auf der Fahrt in andere Autos geschaut mit wieviel Personen sie besetzt sind?) jeder Kilo zusätzlich benötigt Energie, höhere Energie gleich Mehrverbrauch gleich höhere Kosten( ach ja schonmal einer geschaut wie hoch ich die Maschine drehen muss um die Leistung zu erzielen sehr viel höher wie beim Smart, und wieviel Kilo schwerer?),kann mir dann noch jemand erklären das wenn ich den IQ mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetze ich eine Tasche unterbringen soll? vielleicht muss ich bei zwei Kindern ja auch noch mehr mitnehmen. Ausserdem wo fahre ich das Auto? meines Wissens nach zu sehr grossen Anteilen in der Stadt, oh je hier stelle ich fest, er passt garnicht quer in eine Parklücken ( Q= nicht Quer?)und jede 3mtr. Parklücke ist zu klein für den IQ( viel spass beim suchen einer Parklücke in der Großstadt). Ach ja hier spielt ja auch die Breite eines Fahrzeuges eine Rolle( vielen Dank an die ganzen andern rücksichtsvollen Autofahren die beim Aussteigen so rücksichtsvoll mir Ihren Türe ins Blech rammen).
Ausserdem vermisse ich, solche technische Raffinesse wie Mild Hybrid, sequentielles Getriebe, Lenkradschaltung, Anfahrhilfe, schalten ohne Kupplung (jeder Fahranfänger weiss wo von ich rede, es gibt ja sogar sog. Experten die es bis heute nicht können), oder austauschbare Kunsstoffbodypanele ( was kostet noch gerade ein Neulackierung? und Beulen sehen auch nicht gerade vorteilshaft aus, und Kratzer im Metall sollte man besser gleich behandeln sonst gibt es Rost), von einer Individualität ganz zu schweigen,was mach ich bloss wenn mir das Radio das Serienmässig im Auto ist nicht genügt? oder die Alufelgen mir nicht gefallen? oder müssen wir hier schon vom Geld reden? ich muss mir kein Auto antun wo ich nur eine Farbe ohne Aufpreis habe (Rot),und Geld ausgeben soll, für Dinge die ich vielleicht garnicht will.
Natürlich hat auch der IQ seine angeblichen Vorzüge siehe Airbags (davon hat er reichlich),und er hat fünf Sterne bekommen im neuen Craschtest, ich sage deshalb angeblich weil sich erst im wirklichen Ernstfall zeigt ob das Prinzip richtig war oder falsch, es nutzt mir keine vier Scheibenbremsen wenn ich mit einer Bremstrommel früher stehe ( siehe Test neue Autozeitung).
Ach ja und zum Schluss kommt noch ein sehr wichtiger Punkt der für Smart nach meiner Ansicht spricht, die Gewinne fliessen in ein deutsches Unternehmen, mit vielen deutschen Arbeitern und nicht in ein Land das deutsche Autos mit Strafzöllen belegt ( aber kann ja sein das der Japaner aus Solidarität unser Renten in Zukunft zahlen wird ansonsten verehre ich dieses Volk, die Rentner die früher bei der deutschen Unterhaltungsindustrie arbeiteten wissen wovon ich spreche).
Aber es gibt ja auch IQ fahrer die sagen was intressiert mich der Spritpreis, ich tanke eh immer voll ( zu lesen hier im Forum an einer andern stelle).
Ich bin gespannt ob diese Aussage hier im Forum bestand hat.
Alle andern wünsche ich eine gute Fahrt in Ihrem IQ.
Gruss
Smarty
Smarty hat geschrieben:Lol schnell Reaktionen muss ich schon sagen, ach Pitti was sollen mir deine Frau und Kinder denn sagen? das sie sich in den Zweitwagen quetschen? und du alleine den grossen Erstwagen nutzt?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste