jetzt muss ich wieder mal meinen senf zu elektroautos hinzufügen
ich wohne hier in einer modellregion für elektroautos. jede firma ab 5 mitarbeiter hat da mindestens eins im fuhrpark.
Ladesäulen hat man an fast jeden supermarkt aufgestellt die sind gratis zu benutzen. & ein paar öffentliche auf öffentlichen grund. Wer will kann
hier nachlesen.
meine persönliche erfahrung.
preislich bist du da in regionen von einem 5er bmw was leasingkosten anbelangt --> die will ich mir nicht leisten
tanken geht so.... bei uns kostet die kwh ca 15cent mit mwst oder eben die gratis ladesäulen. kommt grad so günstiger wie mein iq
gefahren bin ich bis jetzt
den think city mit zebra batterie
den mitsuhbishi imiev und das peugeot pedant dazu
den leaf von nissan
renault sind kaum welche unterwegs, wieso weiss ich auchnicht, kenn ich auch nicht
an den fahrleistungen gibs nix zu meckern.. keine raketen aber praxisgerecht
reichweite .. naja man kommt gut hin.
heizung, licht, fällt nicht so ins gewicht wie die presse immer schreibt..ABER ! 120 oder 100 auf der autobahn merkt man gewaltig.
meine persönliche meinung .. elektro autos besonders der imiev ist super. würde sich perfekt für mich eigenen als zweitauto mit dem ich die meisten kilometer fahren würde
scheitern tuts am schnöden mammon.. ich will mir die hohen kosten nicht leisten. ja service, "spritkosten" sind günsiger.. aber die anschaffung ist der hammer. akkurisiko ist auch nicht schlecht.. bis jetzt kann keiner sagen wielange das ding hält die autos sind noch alle "neu"
wenn ich mir die prototypen, von denen ich auch schon ein paar gefahen bin, von brusa (kenne dort welche , die dort arbeiten) angucke .. dann wirds spannend... die haben ein paar geile konzepete (
www.brusa.biz wer nachlesen will)
so genug O.T. ....
gruss vom bodensee
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)