Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 12:07 Erweiterte Suche

Toyotas Powerzwerg

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Toyotas Powerzwerg

Beitragvon Happy-IQ » Donnerstag 19. Januar 2012, 10:36

Hallo Foris,

Toyota wir dem IQ ein paar mehr Kompressor PS gönnen. Unser Liebling wird von Toyota und dem Tuner Gazoo Racing mittels Kompressoraufladung und ein paar anderen Details alsbald mit 130PS seinen Weg suchen. Geplant ist wohl das der Powerzwerg ab Sommer 2012 in Serie gehen wird, wann und ob er nach Deutschland kommt, ist noch nicht zu erfahren.

Wer mal "schnuppern" möchte, hier der kleine Killer im Einsatz, was für ein Geschoss. Da wir selbst mir ganz warm ums Herz --- wahnsinns SOUND :mrgreen: Was anderes fällt mir da nicht ein ;)

http://youtu.be/CiE6M1MXYew

Mehr Details auch hier: http://www.tokyoautosalon.jp/

MfG,
H-IQ
Benutzeravatar
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 219
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:23
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 19. Januar 2012, 12:38

Happy-IQ hat geschrieben:Hallo Foris,

Toyota wir dem IQ ein paar mehr Kompressor PS gönnen. Unser Liebling wird von Toyota und dem Tuner Gazoo Racing mittels Kompressoraufladung und ein paar anderen Details alsbald mit 130PS seinen Weg suchen. Geplant ist wohl das der Powerzwerg ab Sommer 2012 in Serie gehen wird, wann und ob er nach Deutschland kommt, ist noch nicht zu erfahren.

Wer mal "schnuppern" möchte, hier der kleine Killer im Einsatz, was für ein Geschoss. Da wir selbst mir ganz warm ums Herz --- wahnsinns SOUND :mrgreen: Was anderes fällt mir da nicht ein ;)

http://youtu.be/CiE6M1MXYew

Mehr Details auch hier: http://www.tokyoautosalon.jp/

MfG,
H-IQ


Das wird nach meinen Infos eine Kleinserie, rein für den japanischen Markt.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon Happy-IQ » Donnerstag 19. Januar 2012, 14:06

Hallo,
ich hatte bei Toyota Deutschland nachgefragt, wann man mit dem Winzling rechnen darf.

Toyota Deutschland äußerste sich wie folgt:
Bei dem von Ihnen in Youtube vorgefundenen iQ "Supercharger" handelt es
sich um ein reines Konzeptfahrzeug der Firma Gazoo, das in dieser Form
aller Voraussicht nach nicht in Serie produziert wird.

Auf jeden Fall geben wir Ihr Schreiben als Anregung an unsere
Marketingabteilung weiter.


Echt schade :?

MfG,
H-IQ
Benutzeravatar
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 219
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:23
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 19. Januar 2012, 14:09

Es gibt bei SAW Tuning 2 Kompressorkits (130PS/160PS).
Da kannst du deinen umrüsten ;)
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon Piqueen » Donnerstag 19. Januar 2012, 16:54

Hallo,

ich finde den Gedanken einen Toyota IQ mit 130 PS zu fahren, echt faszinierend.
Notfalls würde ich mir auch einen getunten iQ kaufen.
Ausserdem habe ich den iQ als Spielzeugauto, damit ich ihn auch zu Hause immer griffbereit habe.
Auch Abends, wenn die Fahrt nach Hause vorbei ist und ich leckeren Weisswein trinke.
Zuletzt geändert von sLy am Samstag 21. Januar 2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt.
Piqueen
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 16:47

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 19. Januar 2012, 16:58

Hier kannst du einen getunten IQ kaufen

Das ist das Rundumsorglospaket ;)
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon Geronimo » Donnerstag 19. Januar 2012, 19:59

SkinDiver hat geschrieben:Es gibt bei SAW Tuning 2 Kompressorkits (130PS/160PS).
Da kannst du deinen umrüsten ;)


Quanta (wird) kosta?

LG, Geronimo.
Benutzeravatar
Geronimo
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 53
Bilder: 2
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 09:22
Wohnort: Niederkorn
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.33

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 19. Januar 2012, 20:31

Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon MichiBoa » Montag 19. November 2012, 01:40

Toyota iQ Sport Kompressor schon gesehen?

http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/ ... 08659.html

Gruss Michi
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 642
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zürich
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon Twin Cam 16 » Dienstag 20. November 2012, 19:39

Da muß man mal überlegen, ob sich so ein Auto lohnt. Ich war mit meinen IQ letzten Monat nach Hamburg. 540 Kilometer von meiner Haustür bis zur Speicherstadt in Hamburg. Nur Bleifuß! Bordkomputer zeigt 9,5l/100Km. Weil der Tank beim IQ ja nur 30 Liter faßt, mußte ich 2 mal an die Tanke. Der stärkere Motor wird wohl nicht sparsamer sein, eher noch mehr Sprit fressen. Aber anderseits, lernt man mehr Kassiererinnen an den Tankstellen kennen. Deshalb frag ich mich, ob sich mehr Motorleistung lohnt, wenn man alle 200 Kilometer an die Zapfseule muß!
Benutzeravatar
Twin Cam 16
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 34
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:02
Wohnort: Plettenberg
Aktuelles Auto: Toyota Aygo, Toyota IQ+


Nächste

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Toyotas V8
    1, 2, 3, 4von MUCiQ » Montag 4. Oktober 2010, 18:27
    34 Antworten
    3721 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SkinDiver Neuester Beitrag
    Samstag 9. Oktober 2010, 07:51

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste